1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suchbox nur für eine Tabelle einer privaten Seite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von michael25, 26. Oktober 2021.

Schlagworte:
  1. michael25

    michael25 Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Gemeinde, vorweg die Eckdaten:
    - Wordpress 5.8.1
    - Theme: Hestia
    - Wird als statische Seite und nicht als Blog genutzt
    - Soll für angemeldete Benutzer Inhalte vor allem i.d.F. von PDF-Dateien enthalten

    Und nun die Frage:
    Ich habe im "internen" Bereich (Eine Seite, keine Kategorie, kein Beitrag) eine Tabelle erstellt.
    Tabellenbeispiel
    Rubrikname | Formularname | letzter Upload | Download

    Nun möchte ich aufgrund der Vielzahl der Dateien eine Searchbox implementieren die nichts anderes macht wie die Tabelle nach Begriffen zu durchsuchen um dann ausschließlich die relevanten Tabellenprefixes anzuzeigen.
    Wenn z.B. der Benutzer "Test" sucht, sollten alle anderen Zeilen der Tabelle verschwinden, ausser eben die in denen (egal welche Spalte) "Test" als Wort oder Wortteil steht.

    Hier habe ich in der Suche leider nichts passendes gefunden, leider hängt der Gedanke bereits seit Tagen in meinem Kopf und ich finde keine Lösung.
    Achtung: Wordpress-Anfänger, kein IT-Profi :)

    Auf positive Antworten würde ich mich natürlich freuen
     
  2. suedtiroler

    suedtiroler Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2021
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    50
    Hallo Michael25 :)

    herzlich Willkommen hier in der WordPress-Community!!


    hmm - hier fällt mir TablePress ein - vgl.


    Tablepress: von Tobias Bäthge
    https://tablepress.org/news/


    TablePress 1.14 is a stability, maintenance, and compatibility release with these changes:

    Full compatibility with WordPress 5.8.
    Enhancement: Make behavior of bulk action selectors on the “All tables” screen more user-friendly.
    Enhancement: Apply and enforce more granular coding standards for better code maintainability.
    Enhancement: Allow import files with an .xlsm file extension, in addition to .xlsx files.
    Enhancement: Add more options (filter and action hooks) for external integration of custom code.
    Bugfix: Fix handling of the help box on the “Edit” screen when it’s opened again after closing it.
    Bugfix: Properly return modified table data when external code integrates into TablePress.
    Bugfix: Correctly localize dates in files names of downloaded export files.
    Bugfix: Fix typos in the code for math formula parsing that could lead to error messages in rare cases.
    Updated external libraries (DataTables, SimpleXLSX, Build tools).
    Some internal changes for better stability, translations, and documentation.


    ich habe selber mal mit TablePress gearbeitet und muss sagen, dass das mir sehr gut gefallen hat. GGF dürfte TablePress all eine Anforderungen erfüllen.


    mir jedenfalls hat TablePress vollauf genügt. Man kann hier die von dir beschriebenen Suchverfahren anwenden.

    Was ich noch nicht getestet habe ist: https://wpdatatables.com

    Ich schätze den Support von TablePress sehr, da kann man sich sehr drauf verlassen. Der Autor, Tobias Bäthge gibt sich sehr große Mühe.



    VG
    SuedTiroler
     
  3. michael25

    michael25 Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank SuedTiroler,
    genau dieses Plugin hab ich gefunden nachdem ich meine Suche nicht auf die Suchbox versteift habe. :)

    Thema wird geschlossen
     
    suedtiroler gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden