1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche anpassen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Megget89, 21. Juni 2009.

  1. Megget89

    Megget89 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich benutze die benutzerdefinierte Felder mit diesem code:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Jedoch kann ich mit einer suche die Daten dich ich so eintrage nicht gefunden werden. Wie kann man das den ändern? Da meine Seite zu 80% nur durch suchen erreichbar ist bzw. die Artikel:mrgreen:.

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen
     
  2. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
  3. Megget89

    Megget89 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ah danke das ist perfekt.

    Ich habe da eine Funktion gefunden die sich "Highlight Search Terms" nennt sie färbt die den Begriff der mit der Suche übereinstimmt in einer Farbe ein. Jedoch einsteht da jetzt immer ein Fehler die so aussieht

    Hilfe">Hilfe

    wie kann man das den wegkriegen?

    ah ich habe vergessen zu sagen das dieser Fehler nur im Betreff eines Artikels zu sehen ist
     
    #3 Megget89, 21. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Verwendest du Anführungszeichen im Titel? Kannst du ein Beispiel liefern wo ich den HTML-Code sehe?
     
  5. Megget89

    Megget89 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    nein keine Anführungszeichen.

    So habe es geschaft so sieht es aus
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #5 Megget89, 22. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2009
  6. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Beim title-Attribut kannst du den Template-Tag the_title_attribute() verwenden - der scheint vielen Theme-Entwicklern unbekannt zu sein, vermeidet aber genau deinen Fehler. ;)
     
  7. Megget89

    Megget89 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay werde ich dann mal gleich einfügen.

    Ich habe noch eine andere Frage will jetzt nicht extra einen neuen Theme aufmachen aber vielleicht kannst du mir da weiterhelfen.

    Also auf meiner Home.php würde ich gerne 3 Kategorien anzeigen allen jedoch das 5 Beiträge von der News Kategorie angezeigt werden, 10 von der Trailer Kategorie und nochmal 10 von der Demo Kategorie.

    derzeit mache ich das so:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    hier klappt es zwar das nur 10 bzw 5 Beiträge angezeigt werden aber es werden alle in einer Liste angezeigt. Würde sie gerne Trennen.

    Hoffe da kann man was machen
     
  8. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Klar kann man da was machen. Da brauch ich aber den ganzen Code und am besten noch einen Link für die Livevorschau. Ich seh hier keine "Liste". ;)
     
  9. Megget89

    Megget89 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    OH haha habe das wichtige vergessen :mrgreen: sorry

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich werde noch eine Demo machen das dauert bloß noch bisschen länger
     
  10. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Igitt, was sind denn da für HTML-Tags drin? :mrgreen: Also wen ndu wirklich nur eine Liste willst - bzw. 3 - dann würde ich auch eine Liste verwenden und die per CSS entsprechend stylen. Ein Vorschlag:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Loops unterscheiden sich nur durch Kategoriename und Listen-ID-Attribute. Die Listen kannst du einheitlich per CSS stylen (über den Klassennamen) sowie auch individuell über die IDs.
     
  11. Megget89

    Megget89 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    JA das alles ist eben bisschen komisch aber so wie das hatte sah das so aus.

    Also hier die Demo: http://qqw.qq.ohost.de/
    So ist da auch ein rahmen drum^^

    kann man das auch so mit dem Rand machen? weil wenn ich das so mache wie zuvor dann verbinden sich alle in eine große Tabelle und nicht einzeln getrennt wie bei der Demo.
    Kannst mir da auch eine Lösung zeigen?
     
    #11 Megget89, 22. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2009
  12. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Sicher. Und noch vieles mehr... ;)
    http://www.css4you.de/

    Du hast schon einzelne Tabellen, nur ohne Abstand dazwischen. Abstände per CSS machst du mit margin (Abstände außerhalb der Box bzw. des Rahmens) und padding (zwischen Rahmen und Inhalt/Text). In deinem Fall kannst du das der Tabelle zuweisen, oder den <div>s darum, in meinem Beispiel würde ich das den <li> bzw. den <ul> zuweisen.

    Du kannst natürlich auch per <br /> Abstände erzielen, aber HTML-Elemente für Layoutzwecke zu missbrauchen ist heutzutage eigentlich kaum noch nötig. ;)
     
  13. Megget89

    Megget89 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Hm wollte fragen ob du mir das mit dem Rand machen kannst ich kriege zwar hin und wieder mal einen Rahmen hin jedoch sieht der nie so aus wie der von der Demo und so war der schon ganz gut. Vor allen soll er genau in der Mitte sein aber das will nicht ganz klappen er ist etwas zu weit rechts. kannst da helfen
     
  14. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich. Dann brauch ich aber den gesamten Code: Template + CSS + gerendertes HTML. Oder ist deine "Demo" schon alles? Wenn ja, dann musst du mir mal etwas näher erklären, was da nicht passt (Screenshot mit Anmerkungen? :)). In meinem Firefox sieht das ganz okay aus.
     
  15. Megget89

    Megget89 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe die Demo jetzt auf den Stand gebracht wie sie jetzt ist und es geht nur um die Home.php der Rest ist schon fertig
     
  16. Megget89

    Megget89 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe es jetzt mit dem guten alten HTML geschafft. (siehe Demo)

    Aber jetzt habe hätte ich gerne noch ein "extra" und zwar würde ich gerne das bei den News der erste Beitrag angezeigt wird also das das geschriebene sehen kann aber nur vom letzter Beitrag.
     
  17. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Du hast ja schon die $postcount-Variable, also weißt du ja was der 1. Post im Loop ist. Hier gibst du the_content() aus. Falls du mit dem More-Tag arbeitest, aber den vollen Artikel angezeigt bekommen möchtest, dann noch
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    davor.
     
  18. Megget89

    Megget89 Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. August 2008
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    wo füge ich das den richtig ein?

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #18 Megget89, 23. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2009
  19. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Nach the_post() wäre gut.
     
  20. Wolf Larsen

    Wolf Larsen Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. April 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    highlight-search-terms erhellt bei meinem K2 nichts. Es ist im Quelltext auffindbar und ich habe einfach mal body als Vorgabe gegeben, aber nichts. Bei mir versagen alle Search Highlight Plugins, ausser Search Everything. Search Everything markiert aber auch Weiterlesen-Links, die werden wie Quellcode dargestellt. Zerhaut den ganzen Text und wird unleserlich.

    Wolf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden