1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[SUCHE] Artikelsystem o.Ä.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von littleshop, 13. März 2006.

  1. littleshop

    littleshop Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community!

    Ich habe vor ein Projekt zu starten. Dieses Projekt soll zum größten Teil über ein Wordpress-System laufen. Nun stehe ich vor folgender Aufgabe:

    Ich möchte auf meinem Blog mehrere Seiten haben. DIese habe ich jetzt auch erstellt, so dass sie in der Navigation angezeigt werden. Soweit kein Problem, klar. :p

    Da es sich nun bei den Seiten sogesehen um Archive handelt, soll heißen das später eine Menge an Unterseiten benötigt werden, frage ich mich wie ich das am besten anstelle.

    Das bedeutet ich habe auf der eigentlichen Seite die Übersicht von A-Z in der die Artikel einsortiert werden. Das über den normalen Seiten-Editor zu verwalten wäre ja kein Problem.

    Nur wie stelle ich das mit den weiteren Seiten an? So dass ich die Artiekl als Link anklicken kann, auf eine weitere Unterseite gelenkt werde und diese korrekt im Blog angezeigt wird. Am besten wäre es ausserdem, wenn ich das ganze über die Datenbank regeln könnte. Die Artikel haben eigentlich den selben Aufbau und von daher könnte der Inhalt gut über eine Datenbank geregelt werden. Ultimativ wäre es natürlich, sie über das ACP zu verwalten.

    Ich hoffe ihr versteht worauf ich hinaus will und könnt mir helfen eine Lösung zu finden.

    Vielen Dank schonmal.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden