1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Berechnungsplugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Oli1989, 30. Dezember 2020.

  1. Oli1989

    Oli1989 New Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem Plugin für meine Seite.
    Ziel des Plugins sollte es sein, dass der Leser mehrere Auswahlfelder zur Verfügung hat, anhand welcher ein Ergebnis berechnet wird. Die Werte für die Berechnungen habe ich aktuell in Excel, kann ich jedoch auch einfach kopieren.

    Ich stelle mir hier ein Dropdown-Menü vor, in dem alle Bezeichnungen welche aktuell in meinem Excel in der Spalte „A“ stehen zu Verfügung stehen. Bei der Auswahl des Namens von bspw. A5 soll für die Berechnung der Wert aus B5 verwendet werden.
    Des weiteren sollte das Plugin noch die Möglichkeit bieten einen Auswahl zwischen 2 verschiedenen Auswahlmöglichkeiten, welchen je ein fester Wert hinterlegt ist bieten. Und schlussendlich in der Berechnung noch einen frei eingebbaren Wert mit berücksichtigen. Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass es hier etwas geben muss, nur finde ich leider trotz intensiver Suche nichts was so richtig funktioniert:(

    Für einen Tipp von euch wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Man kann Berechnungen im Web abbilden, aber dies sind in der Regel individuelle Programmierungen und keine _fertigen_ Plugins.
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    Suchbegriff calculate zeigt einige interessante Plugins zumindest von der Beschreibung
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden