1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche bestimmte Software/Programm

Dieses Thema im Forum "Plauderboard" wurde erstellt von klaus999, 21. August 2008.

  1. klaus999

    klaus999 Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. August 2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Seit ein paar Tagen bin ich auf der Suche nach einer Software / einem PHP/MySQL-Programm, das folgende Aufgabe bewältigt.

    Aufgabe: 3.000 Glasdias (8x6cm) einscannen (jede Datei ist zwischen 120 und 160 MB (ca. 8000x6000 Pixel) groß. (Das Scannen mache selbstverständlich ich selbst.)

    Problem: Gleichzeitig soll eine DB erstellt werden, in denen sowohl die verschiedenen Daten (ID, Seriennummer, Bildnummer, Kategorie, Name, Beschreibung usw. usf.) gespeichert werden, sowie ein auf 600 Pixel Breite bzw. Höhe proportional verleinertes Abbild (jpg) der Originaldatei (tif) und ein Thumbnail (jpg, ca.100x100). Die Erstellung dieser Grafiken sollte möglichst schon beim Import der Scans in die DB automatisch erfolgen.
    Die nachträgliche Bearbeitung der Daten muß möglich sein.
    In der Ausgabe sollte eine möglichst umfangreiche Suche nach allen möglichen Werten möglich sein, auch in Kombination der Werte.

    Wenn jemand so ein Programm kennt, oder eines, das annähernd in die Richtung geht, so bin ich für jede Information dankbar.

    mfg Klaus
     
    #1 klaus999, 21. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2008
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden