1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche bestimmten Counter

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von knx2005, 12. September 2005.

  1. knx2005

    knx2005 Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Liebe User von Wordpress.de

    Ich suche einen Counter, für meinen Blog, der einfach zu Installieren ist und folgende features unterstützt:

    - User Total
    - User Heute
    - User Online

    Ich habe bisher immer "Counterize" benutzt aber da wird mir die Datenbank zu gross ich habe circa täglich 400 Besucher, und die Logt der dann alle in der Datenbank und nach 4-5 Tagen is alleine die Mysql Tabelle 2,8 MB gross.

    Wär schön wenn ihr da was für mich hättet.

    Bye und Danke sagt knx
     
  2. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Frontend oder/und Backend?

    Ich nutze Shortstat, kannste dir ja mal anschauen (DB ist bei mir etwa 1,5mb groß)ist aber nur backend.
    http://dev.wp-plugins.org/wiki/wp-shortstat

    User Online ? Was hat denn das mit einer Statistik zu tun? Online auf der Seite? Online im icq/skype?
     
  3. knx2005

    knx2005 Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    User Online auf der Seite, ich brauch halt nen Counter-Plugin der nur die Hits logt und nicht, IPS, Referer, oder Useragents, weil das verbraucht zuviel Platz in der Datenbank. Ich meine 4 Tage On und schon 2,8 MB verbraucht bei greade mal 1500 Usern insgesammt, ist schon nen bisschen happig, das macht meine Datenbank nicht mit auf Dauer.

    Frontend und Backend musst du mir erklaern :)
     
  4. ben

    ben Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Frontent ist das, was der Besucher zu sehen bekommt, und Backend ist der Adminbereich. Somit hat WP zwei Seiten.

    du kannst ja auch eine andere Datenbank füllen und dir so einen externen Besucherzähler (z.B. http://www.bluecounter.de/) holen. Ich probiere derzeit einen externen und einen internen aus, um die Zahlen vergleichen zu können. Ich muss echt sagen, der externe gefällt mir besser. Er zählt nicht alle Googlebot und Spambotbesuche mit und ist somit ein besserer Besucherindikator. Wo mir das Shortstatplugin 85 Visitors pro Tag zeigt, bekomme ich vom externen Zähler 26 Besucher gezählt.
     
  5. knx2005

    knx2005 Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Sollte schon Frontend sein. Und am besten auf meinem Server laufen um eventuelle ausfälle zu vermeiden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden