1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Betatester für flexible Picasa Album Integration

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von Adrian Lambertz, 8. Februar 2013.

  1. Adrian Lambertz

    Adrian Lambertz New Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich entwickle zurzeit ein Plugin, welches öffentliche Picasa Alben in Wordpress anzeigen lassen kann.
    Ich versuche das Plugin so flexibel wie möglich aufzubauen. Es wird in die Einstellungen die ID des Picasa Nutzers eingegeben und dann in den Posts/Pages über Shortcode oder über eine Template PHP Seite das Album aufgerufen.

    Dazu muss in dem Shortcode einfach die Album ID mitgegeben werden. Das reicht dann eigentlich schon. Als Zusatzparameter kann man die Anzahl Bilder, den Offset und die Sortierreihenfolge festlegen.

    Die Ausgabe (was genau ausgegeben wird) kann man selber festlegen. Ich habe mich da für die Handhabung ein wenig von dem Plugin "Miniloops" inspirieren lassen. Es ist möglich, mehrere EXIF Daten wie ISO, Brennweite, Belichtungszeit etc mit einzublenden. Natürlich ebenfalls das Bild in voller Größe plus 3 Thumbs (Small, Medium, Large).

    Nun suche ich soviele "Betatester" wie möglich, die mir bei den letzten Schritten bei dem Plugin helfen und mir die Bugs mitteilen, die sie feststellen können.

    Bei Interesse könnt ihr gerne eine Antwort hinterlassen, ich melde mich dann mit weiteren Informationen.

    Hier zwei kleine Bilder:

    Bildschirmfoto 2013-02-08 um 17.53.09.png
    Bildschirmfoto 2013-02-08 um 17.53.32.jpg

    Vielen Dank und viele Grüße,

    Adrian

    PS: Eine Roadmap mit zukünftigen Funktionen und Erweiterungen steht ebenfalls schon. Aber da erstmal eins nach dem anderen :)

    EDIT: Habe gerade eben selber gesehen, dass ein anderer User ebenfalls ein Picasa Plugin vorgestellt hat. Dennoch würde ich mich freuen, hier einige User dazu zu bekommen, mein Plugin ebenfalls mal anzutesten. Sobald es soweit entwickelt ist, dass man es zum Download hier anbieten kann, werde ich dies auch tun.
     
    #1 Adrian Lambertz, 8. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2013
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden