1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche bringt immer dieselbe Seite und Benutzerfreundlichkeit

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Persephone, 22. Februar 2016.

  1. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.078
    Zustimmungen:
    22
    Ich würde zuerst auf ein WP Standard Theme wechseln. Das gekaufte Theme komplett löschen und das gekaufte original Theme noch mal frisch installieren.
    Dann ein Child-Theme anlegen:
    1. Child Theme nach Anleitung oder
    2. Plugin zur Child-Theme Erstellung
    3. Plugin, um Child und orginal zu vergleichen

    Deine Änderungen packst du in dein Child-Theme, wenn dann noch Fragen/Probleme sind wende dich
    an den Theme Entwickler, den Support hast du mitgekauft.
     
  2. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Herzlichen Dank für deinen Tipp. Was verbessert oder verändert sich, wenn ich jetzt zu einem Standard-Theme wechsel, mein gekauftes komplett lösche und dann wieder neu installiere?
     
  3. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Herzlichen Dank für deinen Tipp. Ich habe bei envato market ein Ticket eröffnet, mal sehen was die sagen. Leider habe ich keine Ahnung wie ich ein Backup von vor 14 Tage erstellen kann oder soll. Ich bin gerne bereit für professionelle Hilfe zu zahlen, nur sollte sie es dann auch sein.
     
  4. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.078
    Zustimmungen:
    22
    Entweder hast du dein Theme kaputt gebastelt oder es ist ein Theme-Fehler, dann kannst du den Theme Entwickler beauftragen. Das wäre aktuell die vermutlich günstigste Lösung.
     
  5. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Das beantwortet jetzt nicht meine Frage aber schön, dass automatisch davon ausgegangen wird, dass ich mein Theme kaputt gebastelt habe. Ich habe ein Ticket eröffnet, wir werden sehen.
     
  6. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.078
    Zustimmungen:
    22
    Ich schrieb ODER - der liebe Gott wird es weniger verursacht haben.
     
  7. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Gehen wir mal davon aus, es ist überhaupt nichts kaputt, die 5 defekten URL Adressen (Not found) konnte ich alle reparieren und habe keinen Datenverlust.
    Vielleicht ist jemand so nett und mag mir Auskunft darüber geben, wie ich die Größe des Seiteninhalt dem Darstellungsbereich anpasse.
    Weil das Element <a href="http://astronja.de/">ASTRONJA – Ast…es Bewusstsein</a> liegt außerhalb des Darstellungsbereichs.
    Danke und einen schönen Samstag
     
  8. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    1

    hi
    die ganze Sidebar und der ganze Inhalt liegen außerhalb des Bildschirms auf jedem mobilen Gerät.

    http://themeforest.net/item/blogoma-sweetest-simple-blog-theme/7868656

    ist es das Theme?
    wenn ja da steht responsive dabei
    ich kann aber in der css Datei keine media queries mehr finden, daher kann es nicht responsive sein, oder ich habe total falsch geguggt,
    das zu reparieren geht nicht einfach mal so..

    außerdem wurde dieses Theme im Jahr 2014 das letzte Mal erneuert, ich mag nicht all die Fehler sehen, die es ständig ausliefert.

    schlussendlich ist es ein simples zweispaltiges Theme, ich sag das nicht oft und nicht gern, aber es gibt soviele kostenfreie zweispatige Themes, die alle funktionieren.

    und: die horizontale Navigation ist aufgrund des fehlenden Kontrastes zwischen Hintergrund und Linkfarbe schier unlesbar, du musst doch nichts verstecken!



    Hier blockiert ein Berg, ein Bergmassiv größer als die Alpen :) oder selten aber doch auch hie und da tritt der verkehrte Tod ein: man kann sich nicht trennen und arbeitet an verdorbenen weiter... um das was ich meine in einer Insidersprache zu erklären, so du auch Tarot sprichst.
     
  9. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Wenn man Deine Version mit der Demo-Version vergleicht fällt auf, dass Deine Navi nicht die volle Seitenbreite hat.
    Dann fehlt der Footer bei Dir, der im Normalfall ebenfalls volle Seitenbreite hat.

    Nun habe ich eine Vermutung: Kannst Du in den Theme-Optionen das Layout wechseln? Da müsste dann irgendwas mit "Wide" und "Boxed" oder so ähnlich stehen.
    Falls ja – und Du hast "Boxed" gewählt, stelle das mal um auf "Wide" oder wie das auch immer bei Dir heißen mag.
    Einige Themes sind nämlich im "Boxed-Layout" nicht responsive.
     
  10. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Danke Son10,
    ich habe den Footer aktiviert, wenn ich auf Full Width wechsel habe ich keine Sidebar.
     
  11. son10

    son10 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2010
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    1
    Ich meinte nicht, dass Du das Beitrags-/Blog-Template auf "Full-Width" umstellen sollst. Es muss in den Theme-Options eine Option geben, mit der Du die Darstellung der kompletten Seite ändern kannst.
    Die Darstellung des Footers ist auch "boxed" – will einfach ausgedrückt sagen: Deine Seite wird innerhalb des Browserfensters in einer zentrierten Box/einem zentrierten "Rahmen" dargestellt.
    Dein Theme hat aber auch die Option, die Navi und Footer bis zum Rand des Browserfensters darzustellen. Die musst Du finden. Das könnte die Lösung deines Problems sein – könnte, muss aber nicht.
     
  12. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Diese Funktion kenne ich und habe ich auch aber sie gefällt mir nicht und ich kann laut Theme wählen, auch die Farben kann ich auswählen. Ich weiß was boxed heißt und das gefällt mir.
     
  13. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Hier habe ich ein Bildausschnitt von der Menüseite des Themes Full.png
     
  14. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe ihm Header Bereich Änderungen vorgenommen aber egal was ich ändere, die Fehlermeldung ändert sich nicht.
    Vielleicht kann mir ja mal jemand erklären, was damit gemeint ist und was ich genau machen muss, um diesen Fehler zu beheben.
    [h=4]JavaScript- und CSS-Ressourcen, die das Rendering blockieren, in Inhalten "above the fold" (ohne Scrollen sichtbar) beseitigen[/h]Ihre Seite enthält 2 blockierende Skript-Ressourcen und 12 blockierende CSS-Ressourcen. Dies verursacht eine Verzögerung beim Rendern Ihrer Seite.


    Keine der Seiteninhalte "above the fold" (ohne Scrollen sichtbar) konnten ohne Wartezeiten für das Laden der folgenden Ressourcen gerendert werden. Versuchen Sie, blockierende Ressourcen zu verschieben oder asynchron zu laden, oder laden Sie kritische Bereiche dieser Ressourcen direkt inline im HTML.

    Entfernen Sie JavaScript, das das Rendering blockiert:

    Danke!
     
  15. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    1
    wenn du ein Boxed Layout haben magst, dann wirds sowieso nie was bei Google Page Speed und der Benutzerfreundlichkeit, weil das nicht responsive ist.


    schau dir das Plugin Autooptimze an und richt es so ein, dass es passt.

    "Boxed" wählen und du wunderst dich, dass die Suchmaschine bei der Benutzerfreundlichkeit alles anmerkt? => das ist paradox.
     
  16. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Was stelle ich jetzt eigentlich mit meinem Backup an, was ich erstellt habe, das war doch so wichtig?
    Monika, wie heißt denn deine Website, die würde ich mir gerne einmal anschauen?
     
  17. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    ich habe Autooptimze bereits installiert aber vom angucken wird die sie Seite nicht responsive, außerdem bin ich kein professioneller Programmierer.
    Ich verstehe diese Art der Erklärung nicht und brauche eine genauere Anleitung.
     
  18. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Habe das Boxed Layout rausgenommen, keine Vebesserung bei Page Speed.
     
  19. Persephone

    Persephone Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2016
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    1
    Wie mache ich das hier?
    [h=4]Komprimierung aktivieren[/h]Durch die Komprimierung der Ressourcen mit "gzip" oder "deflate" kann die Anzahl der über das Netzwerk gesendeten Bytes reduziert werden.

    Ermöglichen Sie die Komprimierung der folgenden Ressourcen, um die Übertragungsgröße um 77 KB (53 %) zu reduzieren.
     
  20. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.078
    Zustimmungen:
    22
    Hast du dich z.B. schon durch drweb gelesen?
    http://www.drweb.de/magazin/wordpress-webseiten-richtig-schnell-machen/
    http://www.drweb.de/magazin/wordpress-turbo-ii-schneller-durch-bildoptimierung-49510/
    http://www.drweb.de/magazin/die-wahrheit-ueber-wordpress-performance-2-52230/ usw

    oder http://fastwp.de/ - hilfeiche Seiten zum Lernen/Verstehen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden