1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

'Suche' deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von cinoa, 17. Oktober 2011.

  1. cinoa

    cinoa Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumsmitglieder,

    ich nutze Twenty Eleven und möchte gern, dass das Suchfeld verschwindet - d.h. ich möchte die Suche komplett deaktivieren.

    Habe hier und überall gesucht aber nichts gefunden.

    Kann mir jemand von Euch helfen?
     
  2. reap705

    reap705 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Öffne die header.php und such den Eintrag:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Den Aufruf des Suchfeldes kommentierst du wie folgt aus:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. cinoa

    cinoa Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    danke, aber das funktioniert so nicht, leider.

    Hat jemand einen anderen Vorschlag, ich habe dermaßen viel jetzt probiert und komme der Sache nicht auf den Grund ...
     
  4. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    0
    entferne den ganzen bereich:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. reap705

    reap705 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert's.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Du hast schon den unteren Aufruf bei else: auskommentiert, oder?
     
  6. cinoa

    cinoa Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2009
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke alchymyth, das wars. Da muss man mal drauf kommen - alle anderen Amputationsversuche scheiterten.

    Nebeneffekt übrigens dieses Eingriffes: Ein im Header laufender Nico_Slider erzeugt/hinterlässt einen über den zur Bildbreite dynamisch anwachsenden grauen Strich (je nach Fenstergröß) der disigntechnisch als dunkle Bildkante/Rahmen fungiert. Aber den bekomme hoffentlich auch noch in den Griff.

    Ich weiß ja, WP ist in 1.Linie ein Blog (Container) - aber so viele Leute nutzen WP mittlerweile als Business CMS und da wärs vielleicht ganz schön, wenn man die Suche etwas eleganter - vorübergehend - "ausschalten" könnte.

    Na ja, jedenfalls danke ich Dir und auch reap705 für die tolle Hilfe.

    Herzlichst
    Cinoa