1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche dringend Seminar Buchungs Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Imkepongo, 28. Juli 2012.

  1. Imkepongo

    Imkepongo Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche dringend eine Alternative zum Joomla Seminar Modul.
    Ich möchte eigentlich weg von Joomla zwecks der großen Kosten für den Umzug auf 2.7 , da ich das selbst nicht machen kann.
    Ich bin auf das Seminar Modul allerdings angewiesen.

    Das Plugin sollte folgendes können:
    -kommende Seminare anzeigen ( lieber als Liste als im Kalender)
    -Buchungen für die Kunden( ohne großen aufwand durch Registrierung irgendwo extern ) annehmen und anzeigen, ob und wie viele Plätze noch frei sind
    - Kosten des Kurses, Dauer und eine Text Ausschreibung anzeigen, die recht ausführlich ist.
    - die Möglichkeit, an alle Teilnehmer eine Mail zu schicken
    - die Möglichkeit, dass die Teilnehmer bei Anmeldung klicken "AGB akzeptiert"

    Weiß jemand Hilfe?
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Wenn du es englischen mächtig bist könntest du dir mal http://wordpress.org/extend/plugins/bookings/ angucken. Angeblich ist sogar eine Deutsche Übersetzung direkt mit dabei :)

    Hab selber nicht getestet, kannst aber ja mal gucken
     
  3. Imkepongo

    Imkepongo Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal!
    Muss ich wohl mal ausprobieren, die Screenshots sehen nicht so aus, als wenn man dort gelistete Seminare aufführen könnte, aber ausprobieren...

    Freu mich aber über weitere Ideen!
     
  4. Imkepongo

    Imkepongo Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    schade, wie ich es mir dachte. Man kann nichts mit Datum eingeben, zB 3 tage Seminar vom 10-13.9. oder sowas.
    Man kann nur generell zB eine Zeit zur Verfügung stellen, und die Leute können diese Reservieren.
    Sehr unübersichtlich und schlecht gemacht ;(
     
  5. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden