1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[Suche] FTP uploader für Android oder Widget/Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Sneer, 23. Dezember 2016.

  1. Sneer

    Sneer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Ich suche entweder ein Android-App oder ein WP-Plugin oder Widget um ein Foto auf meinen ftp Server zu laden, damit ich das Foto mit anderen teilen kann.
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Mal owncloud/nextcloud probiert.
     
  3. Sneer

    Sneer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Danke für den Tipp. owncloud ist etwas zu komplex für mein Vorhaben.
    Ich zeichne am Androidtablet Skizzen und wollte einen bequemen Weg finden sie im eigenen Blog zu speichern.
    Ich wollte auch nicht extra die Android Wordpress-Version installieren, ein einfaches Widget hätte mir gereicht, mal sehen ob ich noch etwas finde.
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Kannst du dir auf deinem Phone nicht einfach einen FTP-Client installieren?
     
  5. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Was jetzt? Mit FTP auf den Server laden oder im Blog veröffentlichen?

    Du musst Dir auch keine Android-Version installieren, um WordPress auf einem Tablet zu verwenden.
     
  6. conrad469

    conrad469 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich kann es nicht verstehen wie sich einer das Arbeiten mit einem Tablette als besser vorstellen kann als über einen Laptop, oder am besten einen PC.
    Ohne Maus etc ist es ein wahrer Krampf auf einem Tablette mehr zu machen als bei Instagram ein Photo hochzuladen.
     
  7. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Bindest du diese Skizzen denn jeweils in einem Blog ein oder wie machst du das?
    Wenn es zum Beispiel ein Link zu einer Seite wäre wo dann die ganzen Skizzen sichtbar wären, könnte man das am Android mittels FTP in ein bestimmtes Verzeichnis hochladen und dieses Verzeichnis als Liste freigeben.

    Oder, was ich beim kurzen durchblättern gesehen habe, schon "easy wordpress & blogger" angeschaut?
    Ach ja, die Wordpress App soll das angeblich auch können
     
    #7 Benzli, 26. Dezember 2016
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2016
  8. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung was das mit dem Thema zu tun haben und ich weiss auch nicht was du für ein Laptop hast, aber mein Notebook hat keinen Touchscreen, mein Tablet aber schon. So kann ich am Tablet skizzen machen, aber am Notebook ginge das nicht - wegen fehlendem Touchscreen.
    Hingegen hast du vollkommen recht, das Notebook hat eine Tastatur was eines einfacher macht. Wobei ich für mein Tablet auch eine externe Tastatur habe.....
     
  9. Sneer

    Sneer Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. März 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Ich zeichne direkt am Tablet und damit ich den PC nicht anwerfen muss, wollte ich eine schnelle mobile Lösung finden, um die Bilder online zu teilen. Dabei möchte ich allerdings auf Instagram und Co. gerne verzichten und den eigenen Blog/Server verwenden.

    Mittlerweile habe ich ein (funktionierendes) ftp-app gefunden und auch das Wordpress App (android) finde ich empfehlenswert! Ein Blog-Eintrag war mir eigentlich gar nicht so wichtig. Allerdings klingt "Verzeichnis als Liste freigeben" sehr interessant. Wo kann ich mehr Infos dazu finden ?
     
  10. Benzli

    Benzli Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiss gerade nicht mehr wie sich das Ding nennt. Ich weiss nur das ich bei meinem Webhoster damals etwas umstellen musste, damit er den Inhalt des Ordners als Liste darstellt. Wird dann ähnlich wie im Windows Explorer dargestellt wenn man einen Ordner öffnet und denn dann als Liste darstellen lässt.

    Eine schnelle und ganz kurze Suche hat sowas noch als Zusatz ergeben. Da liesse sich das optisch etwas schöner darstellen. Habe es aber wirklich nur überflogen und keine Ahnung ob es was sinnvolles ist oder nicht: http://sevenx.de/blog/tutorial-einfach-mit-php-ordner-auslesen-und-dateien-und-bilder-anzeigen/
     
  11. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  12. conrad469

    conrad469 Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2016
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ganz einfach am Anfang es Fadens wird das hier erwähnt: "Ich zeichne am Androidtablet Skizzen" daher der Schluss das er es gern per Tablet machen möchte. So abweging ist es nicht, gibt ja eine Menge an Artisten die das Handy bedienen wie andere eine Geige. Nur wie schon gesagt für mich wäre das nichts. :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden