1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.1 Suche für kleine Messe ein Directory/Katalog mit Anmeldefunktion

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tian, 13. August 2019.

1. Tian

Tian New Member

Moin,
    ich habe vor Jahren eine Webseite für eine kleine Messe (ca. 40 Aussteller) unter Joomla erstellt und soll diese nun aktualisieren und auf WordPress umstellen. Grundsätzlich finde ich das schonmal sehr gut, komme nun allerdings an meine Grenzen bezüglich der Anforderung.

Es soll ein Registrations-/Katalogsystem mit integriert werden. Folgende Anforderungen:
    • Anmeldung eines Ausstellers
      • inkl. Erstellung eines WordPress Accounts
      • Hochladen eines Firmenlogos
      • Angabe von allgemeinen Details (Anschrift, Kontakt, Beschreibung etc.)
      • (optional) Benutzerdefinierte Felder, sodass z.B. Stromanforderungen bei der Anmeldung direkt mit abgefragt werden können
        • Angaben sollen wahlweise nur im BackEnd oder auch im FrontEnd zu sehen sein
    • Übersichtliche Darstellung aller Aussteller im BackEnd
    • Admin kann Daten aller Aussteller über das BackEnd editieren
    • Aussteller kann seine Daten nach Login ebenfalls editieren
    • Aussteller muss von einem Admin nach Anmeldung freigeschaltet werden
    • Alle freigeschalteten(!) Aussteller werden auf der Webseite in einer Art Katalogansicht dargestellt (Ausstellerübersicht als Liste oder Grid - sollte per CSS gut anpassbar sein)
    • Aussteller bekommt eine E-Mail mit allen Daten seiner Anmeldung und wenn er vom Admin freigeschaltet wurde
    • (optional) Admin bekommt eine E-Mail Benachrichtigung, sobald sich ein Aussteller angemeldet hat
    • (optional) Anbindung an Zahlungsanbieter wie PayPal o.Ä. (noch nicht gefordert, aber für die Zukunft ganz nett)
    Grundsätzlich muss es sowas doch geben? Ich habe aber bisher nichts gefunden oder suche einfach nach den falschen Begriffen?!
    Ich habe mittlerweile schon etliche WordPress Seiten gebaut und grundlegende Programmierkenntnisse, die aber auch schnell aufhören, sobald es etwas spezieller wird. Dementsprechend ist es mir wichtig, dass Anpassungen möglichst nicht zu sehr auf Code-Basis gemacht werden müssen.

Ich habe nun auch schon überlegt das Ganze mit Formidable Forms umzusetzen. Damit wäre ich, wenn ich das richtig sehe, sehr flexibel - bin mir allerdings nicht sicher, wie einfach Formidable in der Handhabung ist und ob Formidable alle Anforderungen unterstützt. Habe leider sonst auch noch nichts mit Formidable gemacht und konnte es entsprechend nicht testen.

Ich bin dementsprechend über alle Tips und Erfahrungswerte von euch dankbar.

Beste Grüße
    Tian

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden