1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche funktioniert nicht und bringt immer meine root/index.php

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von pixeltunes, 2. Januar 2006.

  1. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Frohes neues Jahr zu aller erst einmal!!

    Heute morgen habe ich festgestellt das mit der v2.0 die Suchfunktion nicht mehr funktioniert. Egal was ich an Suchbegriffen eingebe, ich lande immer auf der index.php meines root.

    Die Serverhierarchie sieht dabei so aus:
    root\index.php
    \weblog\die_index.php_meines_blogs

    ich habe bereits meine htaccess neu schreiben lassen als auch unter den Optionen nachgeschaut. Dort ist der korrekte Pfad eingetragen http://www.pixeltunes.de/weblog

    Hat jemand einen Tip
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    spekulier:
    die Suchfunktion steht in irgend einem der templates..
    meist in der searchform.php oder in der sidebar.php

    bei mir funktionierte sie erst als ich diesen Teil einsetzte(das was dort steht löschen und dafür das nehmen)
    <form method="get" id="searchform" action="<?php bloginfo('url'); ?>">
    also die bloginfo url einsetzen.

    lg
    Monika
     
  3. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    nur um das problem klarzustellen, bei dir sieht der form tag folgendermaßen aus:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    also reagiert dein browser genau richtig. Ändere es auf den von monika vorgegebenen wert ab.
     
  4. pixeltunes

    pixeltunes Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    jau, mit dem tweak von Monika klappt es ganz hervorragend.

    Vielen Dank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden