1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Galerie mit Bewertung und automatischer Übernahme von Bildern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Rudi, 9. September 2015.

  1. Rudi

    Rudi Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich suche ein Galerie-Plugin, das eine Bewertung der Bilder ermöglicht und Bilder automatisch einfügt.
    Hintergrund: ich möchte Wordpress mit Schülern eines Fotokurses nutzen. Die Schüler können ihre Fotos in einen eigenen Beitrag einfügen (mit Galerieplugin) und aus ihrem Portfolio ein Bild auswählen, dem sie ein Schlagwort oder Tag (zum Beispiel Wettbewerb1) geben. Dieses Bild nimmt dann am Wettbewerb teil.
    Auf einer Seite werden dann alle Bilder, die das Schlagwort "Wettbewerb1" haben, ausgegeben und mit der Bewertungsfunktion kann ein Sieger ermittelt werden.
    Ich weiß, dass ich mit nextgen und einer Erweiterung das Voting hinbekomme, die Schüler können auch ein Bild mit einem Stichwort versehen, aber wie kann ich eine automatisierte Galerie erstellen?

    Mir ist klar, dass ich die Galerie auch händisch pflegen kann, die Automatisierung würde mir aber eine Menge Arbeit abnehmen.

    Bin dankbar für Ideen!
     
  2. Birdman

    Birdman Active Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rudi,
    ich weiß ja nicht wo Dein Budget liegt, ich finden „Instagram Feed“ als Lösung ganz gut. Innerhalb des Plugins lassen sich die Benutzer anlegen, die die Galerie verwenden dürfen. Durch die Vorgabe des Hashtag, innerhalb des Plugins, lassen sich die Bilder des jeweiligen Nutzers selektieren die angezeigt werden sollen, wie z.B. #wettbewerb1. Link zur Seite https://smashballoon.com/instagram-feed/demo/ Link zu YouTube https://www.youtube.com/watch?t=346&v=3tc-UvcTcgk
     
  3. Rudi

    Rudi Active Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ja, im Prinzip hast du recht, allerdings kämpfe ich mit Datenschutzregeln der Schulbehörde. Ich darf Schüler nicht bei Instagram anmelden. Das ist auch nicht verhandelbar. Daher ein eigenes (passwortgeschütztes Blog). Was die Kosten angeht: Schule bedeutet immer kostenneutral. Ein anderes Wort für "wir zahlen nix, wenn du das trotzdem willst, dann musst du halt selber zahlen". Dennoch vielen Dank für deine Anregungen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden