1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Gutschein-Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Robota, 19. November 2020.

  1. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    16
    Hallo, ich habe bis eben gedacht, dass das Gutscheinsystem von WooCommerce für das ausreicht, was wir benötigen.
    Wir möchten Gutscheine verkaufen mit einem Gutscheincode, den man auch im Webshop nutzen kann.

    Nun habe ich heute leider gemerkt, dass die Gutscheinwerte nicht runter gerechnet und gespeichert werden.
    Wenn also jemand einen 50€ Gutschein hat und damit eine Bestellung über 25€ tätigt, ist der Gutschein eingelöst und kann nicht nochmal mit dem restlichen Betrag genutzt werden.
    Ist das so richtig, oder habe ich etwas übersehen?

    Falls nicht, ich bin dringend auf der Suche nach einem Gutschein-Plugin, dass diese Funktion enthält.
    Hat jemand einen Tip?

    Danke und VG Robota
     
  2. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    16
    Ich hole das hier nochmal hoch, vlt hat doch noch jemand einen Tip?
     
  3. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    wäre eventuell hilfreich, wenn du ergänzt, mit welchem Plugin für die Gutscheine du im Moment arbeitest. Soweit ich weiß ist so ein Rabat System ja nicht Standard.
    Wir haben hier Mitglieder, die sich recht gut mit WooCommerce auskennen und eventuell haben die auch einen alternativ Tipp für dich.
    Hast du, da es ja scheinbar eine Plugin Erweiterung ist, mal beim Autor nachgefragt, warum das so ist?

    Aber im Grunde hast du recht. Ich wäre als Kunde auch nicht begeistert, wenn ich einen ganzen Gutscheinbetrag für einen Einkauf verballern müsste, der an diesen Betrag nicht heranreicht. ;)
     
    Robota gefällt das.
  4. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    16
    Hallo Marcus, bisher arbeiten wir mit der Gutscheinfunktion, die bei WooCommerce mit an Board ist.
    Wie gesagt, ich hatte gedacht, dass diese Funktion ausreichend ist für persönliche Gutscheine, sie scheint aber wohl nur für allgemein gültige Gutscheine verwendbar zu sein, z.B. einen Black Friday Code, der öffentlich wäre.

    Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Plugin für persönliche Gutscheine.
    VG Robota
     
  5. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Mojn,

    Ah okay. Als ich WooCommerce das erste Mal für ein eigenes geplantes Projekt testete, ist mir kein Gutschein System aufgefallen. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her.

    Plugins für Woocommerce gibt es so diverse. Ich habe mal nach Gift Card suchen lassen.
    https://de.wordpress.org/plugins/search/woocommerce+gift+card/
    Eventuell hilft dir ja eines davon weiter.
     
    Robota gefällt das.
  6. Robota

    Robota Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2015
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    16
    Danke, ich werde da mal einige testen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden