1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Hilfe bei Umzug der WP-Installation

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von RaBo, 15. April 2020.

  1. RaBo

    RaBo Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe eine WP-Seite, die aktuell auf einer Subdomain läuft.
    Diese Seite soll auf die Hauptdomain umziehen (Provider: STRATO).

    Ich würde gerne von jemandem den Umgang mit dem Plugin "Duplicator" (oder vergleichbarem) gezeigt bekommen.

    Vielen Dank!
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    da brauchst du kein Duplicator. Einfach die Domain auf den Unterordner zeigen lassen, in der wp-options Datenbank Tabelle Site- und WP-URL ändern und dann mit "Better Search Replace" die Pfade Suchen & Ersetzen.
     
    Gerd-E., Gast 100035 und SEpp55 gefällt das.
  3. RaBo

    RaBo Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    das ist korrekt.
    Allerdings hat der Umzug einen anderen Hintergrund.
    Das kostenlose Strato-SSL-Zertifikat gilt anscheinend nicht für Subdomains. Da ich aber keine zusätzlichen Kosten mit meiner "Hobby-Seite" haben möchte, würde ich sie einfach "umziehen" und dann hoffen, dass das Zertifikat funktioniert.
     
  4. RaBo

    RaBo Member

    Registriert seit:
    10. April 2020
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Thema wurde gelöst. Thema ist damit "erledigt".
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden