1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Impressum Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Bennet, 9. Januar 2008.

  1. Bennet

    Bennet Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich suche ein Plugin das ein Impressum in mein Blo einfüt was ich dann im admin-bereich ändern kann.
    ibt es sowas ?
     
  2. Syntronica

    Syntronica Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2006
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    Es geht einfacher, wenn du eine neue statische Seite einfügst und dort dein Imressum hineinschreibst.
     
  3. Bennet

    Bennet Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Werd ich machen.
    Ist eigentlich ein Impressum nötig ?
     
  4. marX

    marX Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    0
    Das kann dir am Ende nur ein Anwalt sagen. ;) Für rein private Seiten ohne Einnahmequelle (Werbung, Shop, etc.) ist IMHO kein Impressum nötig.
     
  5. Yrasa

    Yrasa New Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bitte Vorsicht mit solchen Aussagen.
     
    #5 Yrasa, 23. Juli 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2011
  6. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Derzeit ist es eher so das man eigetlich immer ein Impressum braucht. Seiten ohne Impressumspflicht sind eher die Ausnahme. Daher würde ich immer auch ein Impressum mit angeben, eine weitere Seite ist ja an sich kein Problem ...
     
  7. bego

    bego Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    4
    Nur der Vollständigkeit halber: Impressum: ja, unbedingt, aber bitte nicht mit einem dieser unsäglich dämlichen Website-Disclaimer!

    Irgendwie erinnern mich diese Disclaimer an Kleinkinder, die sich die Augen zuhalten und "Du siehst mich nicht!" rufen. Genauso wenig kann man einen Link setzen und sich gleichzeitig durch Verweis auf irgendein Urteil davon distanzieren.

    Für ein gescheites Impressum braucht man auch weder ein PlugIn, noch ein Staatsexamen. Eine Auflistung, was alles reingehört, findet man z.B. in Wikipedia.

    Bego
     
  8. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    hehe fast ebenso dämlich ist der "Keine Abmahnung ohne Kontakt" Text ^^
     
  9. bego

    bego Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    4
    Ja stimmt, das ist die modernere Form juristischer Ignoranz. :lol:

    Bego
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden