1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Kommentar Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Raphael, 21. März 2017.

  1. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Moin, moin,
    ich suche ein Kommentar-Plugin, das eine Reihe von ungewöhnlichen Möglichkeiten aufweist. Kennt jemand so ein Plugin? Oder gibt es eines, das meinen Vorstellungen recht nahe kommt und das man leicht anpassen kann? Das wäre super, wenn mir jemand helfen könnte, ich habe leider nichts gefunden.

    Ausgangssituation:
    Ein nicht-öffentlicher Blog, eine Gruppe von ca. 100 Personen nutzt ihn um Themen zu besprechen. Jemand gibt ein Thema vor indem er etwas postet. Alle Mitglieder erhalten eine Info über den neuen Beitrag per Mailpoet. Ab jetzt können sie die Kommentarform nutzen um zu diskutieren. Das System soll eine Mailingliste ersetzen, bei der jeder - auch wenn er es nicht wollte - zu jedem Thema Rundmails ohne Ende erhielt.

    Gewünschte Eigenschaften des Plugins:
    1) Mailbenachrichtigungen über neu gepostete Kommentare soll man nur beziehen können, wenn man das aktiv (pro Thema) anklickt. Double-Opt-in ist aber nicht erwünscht.
    2) Man soll die Mailbenachrichtigungen auch beziehen können, wenn man noch nicht selbst kommentiert hat. (Am besten über eine Checkbox) (Diese Funktion habe ich nirgends gefunden.)
    ---
    Optional:
    3) Man soll bei den Kommentaren ev. auch Dokumente hochladen können. PDF und .doc/.odt vor allem.

    Danke für Ideen!
    Raphael
     
    #1 Raphael, 21. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2017
  2. kpl

    kpl Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich betreibe eine (geschlossene) Google Group, die fast genauso funktioniert.

    Dort kann jeder einstellen,. ob er zu jedem Post und zu jeder Antwort eine Email erhalten will, oder ob er nur über das Web-Interface teilnimmt - allerdings nur global, nicht pro Post. Die Teilnehmer bekommen auch zu neuen Posts Emails, und die meisten (von ca. 150) besuchen die Website selten. Wer aber keine Emails haben will, liest eben nur auf der Website mit. Dasselbe gilt für eigene Antworten: Mit dem Emailprogramm als Antwort gesendet, wird der Thread auf der Website entsprechend ergänzt, und die Teilnehmer, die Email aktiviert haben, bekommen die auch. Alternativ kann die Antwort auf der Website eingetragen werden, und wieder bekommen die entsprechenden Teilnehmer eine Email.

    Hat allerdings nix mit WordPress zu tun.
     
  3. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    ;) danke trotzdem ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden