1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Lösung für Teamanmeldung für Sportevent

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von zeili, 18. März 2015.

  1. zeili

    zeili Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich suche für eine Sportveranstaltung folgende Lösung:

    Anforderungen / Wunsch
    - Es sollen sich 5 Personen als Team (im Frontend) anmelden können und Daten wie Name, E-Mail, Foto, T-Shirt Größe usw. angeben können.

    - Eine Übersicht der angemeldeten Mannschaften (bis zu 100 Teams)

    - Falls sich in der Anmeldephase etwas ändert, sollte die Gruppe Daten aktualisieren können (Login?)

    - ggf. wäre noch eine Freigabe der Daten wichtig, falls "Komiker" Blödsinn online stellen.


    Ideen für Lösung gesucht:
    - Gibt es hier Plugins, mit denen man Ansätze davon erledigen könnte?
    - Teilweise ist natürlich eine individuelle Programmierung nötig. aber je mehr schon vorhanden ist, desto besser :)


    Sowas wäre sicher für Vereine oder andere Organisationen interessant.
     
    #1 zeili, 18. März 2015
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2015
  2. zeili

    zeili Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hat niemand lösungs-ansätze?
     
  3. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  4. zeili

    zeili Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hi.
    danke für die Antwort. kannte ich noch nicht und werde ich mir genauer ansehen. auf den ersten Blick ist es für Turniere geeignet, was unsere Veranstaltung leide nicht ist. mal danke.
     
  5. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann erkläre Deine Anwendung detaillierter. Die Stichwörter 'Sportveranstaltung', 'Team' und 'Mannschaft' führen einen ja recht schnell Richtung Turnier.
     
  6. zeili

    zeili Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    sorry. stimmt. diese info fehlte, weil ich in meiner Vorstellung davon ausging, dass dies wieder ein eigener Schritt sei.

    - Wie oben erwähnt, melden sich verschiedenste 5er Teams an. Bis zu 100.
    - Diese Mannschaften müssen dann unterschiedliche Bewerbe / Aufgaben absolvieren. Alle! Kein Knockout wie bei Turnier
    - Dafür bekommen sie dann Punkte und so wird ein Sieger ermittelt.

    lg
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann wissen wir ja was noch alles benötigt wird (Wettbewerbe darstellen, Punkte zuweisen, Auswertung grafisch darstellen). Ich denke nicht, dass es dafür ein Plugin gibt. Da musst Du selbst aktiv werden. Custom Post Types, Custom Taxonomies, Custom Fields, Formular Plugin und zwei drei Custom Templates. Oder alles 'zu Fuss' in einem eigenen Plugin.
     
  8. zeili

    zeili Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    danke dir. genau dies war die vermutung und ist sicher die beste lösung für meine anforderungen. habe schon mit einem jungen & engagierten Programmierer Kontakt.

    Er überlegt sich schon eine Lösung. Dh. auch ein "Login", um Daten zu ändern / korrigieren sollte kein Problem sein?

    DANKE!
     
  9. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Toi toi toi. Achte darauf das er WordPress Erfahrung hat und nicht "nur" PHP.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden