1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

suche Meta Tag Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ültje, 16. August 2005.

  1. ültje

    ültje Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich nutze das Theme BLIX und habe gerade festgestellt, dass dort keinerlei Meta Tags im Header vorgesehen sind. Okay, diese könnte ich dort ja einfach von hand nachtragen, aber ich suche eigentlich ein passendes Plugin dafür.

    Ich suche ein Meta Tag Plugin, welches die Meta Tags im Header an vorderster Stelle dynamisch platziert.
    Mit dynamisch meine nich, dass man z.B. feste Meta Tags definieren kann, aber je nach Artikel oder PAge dynamische automatisch hinzugefügt werden. Diese dynamischen Meta Tags sollen vom den x ersten Worten der Überschrift und des Inhaltes genommen werden.

    Ich nutzte lange Zeit ein solches Vorgehen erfolgreich mit einem phpbb Board.

    Gibt es solch ein Plugin auch für Wordpress?
     
  2. Bionic

    Bionic Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2005
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
  3. ültje

    ültje Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Bionic,

    das Plugin geht schon grob in die gewünschte Richtung, aber ist noch nicht das was ich eigentlich meinte. Dort ist nicht genug Automatik drin.
    Trotzdem vielen Dank!

    Prinzipiell würde es ausreichen, wenn zu Default Meta Tags automatisch die Worte der Überschrift addiert würden.
     
  4. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  5. ültje

    ültje Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Monika,

    erstmal Danke für den Link.
    Ist aber wie Du ja auch schon sagtest, nicht das Killer Plugin ;)

    Ich habe mittlerweile auch wohl schon alle verfügbaren Meta Tag Plugins durch probiert. Leider ist keins dabei, welches richtig gut ist. Oft sind sie zu umständlich und man müsste für jeden Beitrag selber welche per benutzerdefinierten Feld bestimmen.

    So wie von mir im Eingangsposting beschrieben wäre ideal, wenn sie zusätzlich noch im DC Format geschrieben würden.
    Schade dass ic in php noch nicht so fit bin ein solches Plugin zu schreiben, denn besonders aufwendig wäre das gar nicht.

    Naja, vielleicht hat noch irgendwann jemand selber die Idee ein solches zu schreiben.
     
  6. ültje

    ültje Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Für Movable Type scheint es genau ein solches Plugin zu geben. Das Weblog von http://www.phlow.net/
    nutz genau das was ich bräuchte. Bei einem Blick in den Quelltext sieht man, dass der Meta Name Titel immer die Überschrift des angezeigten Beitrages ist und der Meta Name Content die X ersten Worte des angezeigten Beitrages auflistet.
    Damit erreicht man gute Ergebnisse in Suchmaschinen, das habe ich selber bei einem phpbb gesehen.

    Also falls jemand für WP ein solches, meiner Meinung grundlegendes Plugin noch finden oder gar schreiben sollte, würde ich mich über eine Benachrichtigung freuen!
     
  7. trashar

    trashar Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    nur mal so ne überlegung

    header.php

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    is mal ungetestet und du brauchst im prinzip nix weiter einstellen
    mfg
     
  8. madbutphat

    madbutphat Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    hat das jemand getestet?
     
  9. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nein zugeb
    ich nutze
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    die andere descritpion hol ich mir durch die plugins
    für den titel:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    lg
    Monika
     
  10. Heinz

    Heinz Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die meta-tags in der header.php geändert und in das entsprechende Theme-Verzeichnisses kopiert.

    Funktioniert einwandfrei.

    Heinz
    www.heinzlamers.de
     
    #10 Heinz, 15. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2006
  11. pufaxx

    pufaxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    ... ich bin absoluter Fan von diesem PlugIn hier:

    http://php-vision.de/dynamicmeta-wpplugin.php

    Die "description" wird aus der Überschrift und den ersten soundsovielen Buchstaben des jeweiligen Artikels generiert, die "keywords" erzeugen sich automatisch anhand des Inhaltes. Okay, die Keyword-Liste wird zwar gut lang, aber es gibt Möglichkeiten, "überflüssige" Wörter von vornherein zu verbieten --- einfach mal angucken, das ist so ein "install-and-forgot"-Teil. Absolut optimal, wenn man sich nicht für jeden einzelnen Beitrag einen Kopf machen möchte.

    Einsatz und Funktion ist hier besprochen: http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=4206

    :)

    Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden damit.
     
  12. SusanneK.

    SusanneK. Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
  13. RobertK

    RobertK Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich find's cool :cool:: funktioniert mir deutschen wie mit englischsprachigen Blogs.
    Nur mit Keywords aus Listen gibt's noch ein kleines Problem, die können IMHO nicht zu den Stopwords hinzugefügt werden, da wird wohl <li> als TAB interpretiert.
    Bin aber zu müde um mich durch den Quellcode zu arbeiten :rolleyes:
     
  14. AlcMan

    AlcMan Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    DynamicMeta plugin

    Hi,
    ich habe das DynamicMeta plugin installiert und wenn ich es aktiviere kommt folgender fehler

    Warning
    : Call-time pass-by-reference has been deprecated - argument passed by value; If you would like to pass it by reference, modify the declaration of similar_text(). If you would like to enable call-time pass-by-reference, you can set allow_call_time_pass_reference to true in your INI file. However, future versions may not support this any longer. in /homepage/wp-content/plugins/wpdynamicmeta-plugin.php on line 473

    Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /wp-content/plugins/wpdynamicmeta-plugin.php:473) in /homepage/wp-admin/plugins.php on line 16

    Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? und wie ich das verhindern kann. habe das plugin bei einem anderen blog bereits erfolgreich genutzt. ich weiß nicht woran es hier scheitert...
     
  15. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    Cannot modify header information - headers already sent by

    das bedeutet zu 99,99999 %, dass entweder ganz,ganz oben oder ganz ganz unten in der Datei ein Leerzeichen ist.

    oder die Datei mit Dreamweaver in Berührung kam

    lg
     
  16. AlcMan

    AlcMan Member

    Registriert seit:
    1. November 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe mir die datei nochmal von der dynamicmeta seite runtergeladen und dann bei mir hochgeladen und der fehler kommt immer noch. ich habe nachgeguckt ob da noch ein leerzeichen ist, aber das war wohl nicht der fall
     
  17. derMarvin

    derMarvin Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier, und arbeite noch nicht so lange mit dem WordPress, bitte nicht gleich wie wild auf mich einkloppen wenn ich etwas flasch mache, oder verstehe *g*

    Also zu "dynamicmeta-wpplugin.php", ich hab es runtergeladen und aktiviert, ich habe einen alten Beitrag von mir editiert, nur auf meiner Seite wird nichts angezeigt.

    Ich blick das ganze überhaupt nicht *g*
     
  18. Gagget

    Gagget Active Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Zu DynamicMeta :

    @alcMan
    Sollte das Problem weiterhin bestehen meld dich einfachmal bei mir. Dann gucken wir da mal bei. Nach fast einem Jahr ohne Bug Meldung dacht ich schon alles is perfekt. Obwohl mir grad dämmert das ich glaub die Version mit similar_text gar nicht veröffentlicht habe, weil zu aufwendig. Nunja.

    @marvin
    Die Funktion des Plugins ist sozusagen auf der Seite selbst nicht sichtbar. Schau mal in deinen Quelltext da solten description und keywords auftauchen. Aber Achtung, die haben schon viele übersehen weil sie im head bereich nicht ganz oben sitzen. Einfach mal scrollen, die sind zu 99,9% da :).

    Ansonsten @all:

    Es gab/gibt Probleme mit WP 2.1 und 0.4.1. Daher besser updaten auf 0.4.3
    http://forum.wordpress-deutschland.org/showpost.php?p=86459&postcount=69
     
  19. Loewenherz

    Loewenherz Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Tipp. Hatte gerade "Add Meta Tags" von Add-Meta-Tags WordPress Plugin installiert und musste feststellen, dass es nicht arbeitete. Nachdem auf eine Anfrage eines Users mit demselben Problem im dortigen Forum nur kam: "Liegt nicht an uns, dein Template ist Mist", suchte ich was anderes. Dein Tipp funzt einwandfrei - sollte also nicht nur am Template liegen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden