1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche nach Benutzer

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von truetext, 6. April 2019.

  1. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    6
    Hallo,
    wenn ich im admin in der Liste "Alle Benutzer" nach Namen suche, werden die meisten gefunden. Ca. 10% aller Benutzer werden aber Nicht gefunden :(
    Woran kann das liegen,
    kann man die Suche irgendwie neu indizieren oder weiß jemand eine andere Lösung
    danke
     
  2. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    6
    Bin jetzt etwas weiter. Man kann im admin suchen nach
    - Öffentlicher Name
    - Spitzname
    - Benutzername

    nicht aber nach Vorname und Nachname (mein Irrtum kam daher, dass bei einigen Benutzer Vor- und Nachname auch Bestandteil von öffentlicher Name sind.) Wie also suche ich nach nicht-öffentlichen Vor- und Nachnamen?
    Kann doch sein, dass ich einen Kunden nach Namen raussuchen will, um seine Adresse zu korrigeren.

    auch nach vielem googlen nichts gefunden zu dem Thema :(
    naja kommt Zeit kommt Namenlos
     
  3. truetext

    truetext Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2017
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    6
    so, hab ich mir nen Wolf gesucht :( lauter Codeschnipsel ausprobiert, die alle nicht gingen,
    dieses funktioniert, findet zwar nur Vorname ODER Nachname, also nicht den Namen komplett
    https://wordpress.stackexchange.com/questions/303776/searchable-meta-value-in-user-php

    Außerdem kann es dieses kostenlose Plugin: Smart Backend Search Layer

    wobei das keinerlei Bewertung hat. Und nur eine Handvoll downloads. Ich bin ja nun noch relativ neu, mit WP usw. Da frag ich mich: gibt es eigentlich auch so eine Art Trojaner-Plugins, die was ausspionieren, also inwieweit muss man vorsichtig sein beim installieren von Plugins, oder werden die irgendwo geprüft?

    :-O

    ..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden