1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche nach einem passenden Template für einen Abnehmens-Salon

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von seppel1078wp, 14. Mai 2024.

1. seppel1078wp

seppel1078wp Member

Hallo liebe Community,

ich stehe vor der Herausforderung, ein WordPress-Template für einen Salon zu finden, der sich auf das Thema Abnehmen spezialisiert hat. Der Salon bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen an, die darauf abzielen, Menschen bei ihrem Abnehmziel zu unterstützen, sei es durch Ernährungsberatung, Fitnesskurse oder spezielle Behandlungen.

Ich suche nach einem Template, das nicht nur ästhetisch ansprechend ist, sondern auch Funktionen bietet, die für einen Salon dieser Art relevant sind. Dazu gehören beispielsweise die Möglichkeit, verschiedene Dienstleistungen und Pakete anzubieten, Online-Terminbuchungen zu ermöglichen und vielleicht sogar ein integriertes Blog-System für informative Artikel rund um das Thema Gewichtsverlust.

Habt ihr Empfehlungen für Templates, die diesen Anforderungen entsprechen? Oder habt ihr vielleicht sogar selbst Erfahrungen mit ähnlichen Projekten gemacht und könnt mir Tipps geben?

Ich bin für jede Hilfe und jeden Vorschlag dankbar!

Vielen Dank im Voraus!

Volker

2. zonebattler

zonebattler Well-Known Member

Die von Dir nachgefragten Features haben eher nix mit dem Template (= Theme) zu tun, sondern was mit per Plugin nachzurüstenden Funktionen. Diese Fragestellung läßt vermuten, dass Du diesbezüglich Anfänger bist.

Terminbuchungen etc. sind eher was für Fortgeschrittene und rechtssicher sollte Dein kommerzielles Angebot ja wohl auch präsentiert werden.

Lasse das lieber von einer fachkundigen Person gegen Honorar realisieren und setze Deine eigene Zeit im Bereich Deiner fachlichen Kernkompetenz ein. Sonst läufst Du Gefahr, Dich an einem Nebenkriegsschauplatz zu verzetteln (mit letztlich doch unbefriedigendem Ergebnis)...

Beste Grüße,
    Ralph

KuSin und arnego2 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden