1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche nach Kalender mit link.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von concho, 10. August 2018.

  1. concho

    concho New Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich beschäftige mich schon eine Zeit mit WordPress und habe auch schon ein paar Internetauftritte damit realisiert. Nun kam ein Freund mit einer Motorradwerkstatt auf mich zu, ihm eine neue Seite zu gestalten.
    Darin möchte er einen Kalender bei dem immer nur der Mittwoch mit einem Links zu einem Anmeldeformular führt in dem man seinen TÜV-Termin anmelden kann. (nur Mittwochs ist TÜV Tag).
    Hätte vielleicht jemand eine Idee welchen Event Manager man dazu verwenden könnte.
    Ich bin für jeder Tipp dankbar.

    Gruß Kuno
     
  2. wpgray

    wpgray Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    Eigentlich jeden...
    Du musst halt ne Regel erstellen für den Mittwoch mit nem Link zum Form
     
  3. concho

    concho New Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @wpgray, Danke für deinen Tipp, dann muss ich mir das einmal zu Gemüte führen.

    Gruß Kuno
     
  4. wpgray

    wpgray Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. August 2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    3
    kein problem.. am besten event calendar :)
     
  5. mafra29

    mafra29 New Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Eventkalender ist mächtig und braucht schon Zeit zum Verstehen. Für die Anforderung geht´s vielleicht einfacher...
    @concho habe einen Onlinekalender mit php erstellt (findest Du hier) - da kannst Du Dir im Sourcecode die Kalenderansicht rauskopieren und bei Dir einfügen. Den Mittwoch dann einfach verlinken mit Deinem Anmeldeformular. Etwas html-Kenntnisse sind von Vorteil.
    Gruß Manfred
     
  6. concho

    concho New Member

    Registriert seit:
    8. September 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Manfred,
    Danke für deine Hilfe, das hilft mir auf jeden Fall weiter.

    Gruß Kuno
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden