1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche nach Umlauten funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Nobody15, 24. September 2012.

  1. Nobody15

    Nobody15 Member

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe zur Zeit das Problem (wahrscheinlich seit einem Serverumzug), dass wenn ich im Frontend nach Worten mit Umlauten suche keine Seiten gefunden werden und die Umlaute im Suchfeld "verstümmelt" werden.

    So wird z.Bsp. aus

    ä = %25C3%25A4
    ö = %25C3%25B6
    ü = %25C3%25BC
    ß = %25C3%259F

    Suche ich allerdings im Backend (z.Bsp. in Alle Artikel) tritt dieses Problem nicht auf.
    Auch sonst habe ich nirgends Probleme mit Umlauten (Permalinks usw.)


    Ich verwende Wordpress 3.4.2 mit dem Atahualpa Version 3.6.4 Theme.
    Weiters kommt PHP 5.3.13 und MySQL 5.1.63 zum Einsatz.

    Im Theme ist
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    sowie auch fix charset=utf-8 eingestellt.
    Und auch in Wordpress > Dashboard > Einstellungen > Lesen ist unter Zeichensatz für Seiten und Feeds UTF-8 eingestellt.

    mfg
    Tom
     
    #1 Nobody15, 24. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2012
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden