1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche nache Theme (wie Flickr)

Dieses Thema im Forum "Theme-Vorstellung" wurde erstellt von Geri_K70, 14. April 2014.

  1. Geri_K70

    Geri_K70 Active Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich arbeite seit längerem mit dem Pinboard-Theme und habe nach langen Suchen mit vielen kleinen Code-Snippets die Seite endlich dazu gebracht so auszusehen, wie ich sie mir vorgestellt habe.

    Nachdem aber der Autor öfter etwas ändert und der Support echt mies ist will ich weg von diesem Theme, das - versteht mich nicht falsch - eigentlich ein super Theme ist... Trotzdem...

    Ich habe einen Fotoblog, mit wenig bis fast gar keinem Text.
    Und mir gefällt das Design von flickr sehr gut.

    Es gibt tausende plugins, die deine Seite aussehen lassen wie flickr, aber leider auch mit den dort gehosteten Fotos.

    Ich aber will nur das Design (oder zumindest die Ähnlichkeit) mit meinen Fotos auf meine Server.

    Kennt jemand so ein Theme bzw. Plugin?

    Vielen lieben Dank...!
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Und schon einmal nur nach einer geeigneten Software nur für eine Bildergalerie gesucht?

    Ich meine nur, da gibt es eine Vielzahl und die benötigen keine Website oder WP, da es sich bei echten Bildergalerien um keine Plugins sondern um eigenständige Softwarelösungen zur Realisierung von Webprojekten handelt. Einen Blog oder einige HTML-Seiten könntest Du dann zusätzlich daneben installieren und über einen Link einbinden.

    Nur als Beispiel, wobei es unzählige gibt:

    http://de.piwigo.org/
     
  3. Geri_K70

    Geri_K70 Active Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Danke Melewo für deine rasche Antwort!

    An diese Lösung hatte ich noch gar nicht gedacht - würde dann aber den Blog (Wordpress) irgendwie ersetzen, da ich ja keinen Text dazu schreibe...

    Wollte meine Sidebar widgets ja auch erhalten bzw. erweitern und manchmal ändern...

    Wobei, da kommt mir jetzt der Gedanke eines Plugins auf der Landing Page, die ja statisch sein kann, wo sich eine Galerie befindet.

    Ein Fotoupload direkt in die Galerie müsste ja auch machbar sein...

    Könnte man das mit Wordpress so irgendwie bewerkstelligen?

    Greets
    Geri
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Denke schon, wenn Du für WP eine statische Seite als Startseite nimmst und das da so integrierst. Die Frage ist nur, ob es dann angebracht sein könnte, wenn Du die Galerie unter einer Subdomain oder anderen Domain, die Du auf ein anderes Verzeichnis innerhalb des gleichen Webspaces verweisen lässt. Nur damit sich beides nicht in die Quere kommt, hätte ich schon WP und Bildergalerie zumindest in unterschiedlichen Verzeichnissen installiert.

    Beispiel:

    "www.example.com" (wäre dann WP)
    "www.example.com/galerie/" (wäre dann die Galerie)

    Oder auch umgekehrt:

    "www.example.com" (wäre dann die Galerie)
    "www.example.com/blog/" (wäre dann WP)
     
  5. Geri_K70

    Geri_K70 Active Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Pfu, das ist mal Stoff genug...!

    Danke Melewo für deine Hilfe!

    Greets
    Geri
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden