1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche passende Plugins für eine Seite mit Online Tagebüchern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Magic-Komplex, 27. Juni 2017.

  1. Magic-Komplex

    Magic-Komplex Active Member

    Registriert seit:
    22. März 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,
    ich möchte eine Seite mit verschiedenen Online Tagebüchern erstellen, z.B. Haushaltsbuch, Periodenkalender, etc., jedoch gestaltet sich die Umsetzung nicht so einfach, wie ich zunächst dachte.
    Grundsätzlich wollte ich die Blogfunktion von Wordpress nutzen und für die User ein Frontend basteln, in dem sie ihre Daten eingeben können, die dann als privater Post gespeichert werden. Allerdings nöchte ich nicht, dass der User jedesmal einen Titel angeben muss, wäre z.B. bei einem online Periodenkalender irgendwie blöd, sondern der Titel des neuen Beitrags soll dann automatisch aus dem Datum generiert werden, sind ja Tagebücher.
    Leider finde ich da mit Google überhaupt nichts, wie man das umsetzen kann und frage mich generell, ob es nicht vielleicht schon Plugins für genau diesen Zweck gibt. Doch auch da suche ich bisher erfolglos, vermutlich habe ich die falschen Suchbegriffe, Google versteht irgendwie nicht, was ich will.
    Momentan probiere ich mit User Front End herum, damit könnte ich schon die passenden Eingabeformulare basteln, aber irgendwie gefällt mir das noch nicht so, weil es eben nur mit Blogbeiträgen arbeitet.
    Wenn hier jemand Ideen hat (und ich hoffe Ihr versteht mich besser als Google! :D), ich wäre für jede Anregung dankbar. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich das nicht selbst programmieren möchte und auch nicht kann. Wenn es also nur auf diesem Wege umsetzbar ist, reicht mir schon zu wissen, wie ich es hinkriege, dass die Beitragsnamen automatisch generiert werden. :)
    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden