1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche: Plugin/Anleitung zum automatisierten Gutscheinversand nach Newsletteranmelung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Johannes108, 22. November 2016.

  1. Johannes108

    Johannes108 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Da ich auf https://indmarkt.de/ bei einer Newsletteranmeldung 10% Rabatt auf den ersten Einkauf gewähre, ist es unumgänglich eine Weg zu finden, dass der Kunde direkt nach seiner Anmeldung automatisch eine automatierte Email mit dem Rabattcode erhält.

    Wie kann ich das technisch umsetzen?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Hast Du denn schon nach einem entsprechenden Plugin gesucht? ;)
     
  3. Johannes108

    Johannes108 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    :) Hey! Eine gute, lustige Frage! Auf gewisse Weise wirklich nein und doch gleichzeitig ja! Ich wusste nicht genau wie zu Suchen...deswegen eben die Frage hier.

    Ich schaue mich schon relativ lange nach einem Plugin für eine Lightbox zur Newsletteranmeldung um und bin bis Dato nicht mal dabei wirklich erfolgreich gewesen. Das war etwas ernüchternd.
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Suche einmal nach "woocommerce newsletter discount" und "woocommerce newsletter coupon".
     
  5. Johannes108

    Johannes108 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir Edi! Gold wert! Ich schaue es mir an.
     
  6. Johannes108

    Johannes108 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    @Edi: Bin aktiv am recherchieren... Dennoch wage ich die Frage:

    Wüsstest Du aus dem Stehgreif einen kostenlosen Plugin der den gewünschten Ablauf ermöglicht?
     
  7. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Nein. Weil ich eigentlich keine Shops einrichte und davor eher abrate... Gerade auch, weil mit kostenlosen Plugins ziemlich schnell die Grenzen des Möglichen erreicht werden. Kommt dazu, dass jedes zusätzliche Plugin die an und für sich schon heikle Architektur von WordPress, Theme und WooCommerce "wackliger" macht. So dass Anpassungen und Wartung mit einigem Aufwand (oder einigen Kosten) verbunden sind.
     
    #7 Edi, 22. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. November 2016
  8. Johannes108

    Johannes108 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Was Du sagst leuchtet mir sehr ein. Du plädierst somit fürs selber Programmieren?
     
  9. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Nein. Aber man muss sich im klaren über den Aufwand und allenfalls die Kosten sein.

    Bei den Plugins von Codecanyon sehe ich kein Problem, weil dafür einmalig ein paar Dollar bezahlt werden (Plugins mit einer Jahresgebühr können die Sache sehr schnell verteuern). Wenn das nicht drinliegt, stellt sich die Frage, ob der Shop überhaupt Sinn macht.
     
  10. Johannes108

    Johannes108 Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Du sagst es bzgl. Jahresgebür. Im Generellen bin ich bereit für jede Arbeit zu zahlen. Nur da ich noch nicht absehen kann, wann ich mit dem Shop entgültig online gehen werde, versuche ich die Gebühren erst einmal niedrig zu halten.

    Nochmal danke für Deine Geduld und Hilfestellungen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden