1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin: Datei-Download nur für Benutzer und anhand Dateiname

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von vitasco, 31. Juli 2020.

  1. vitasco

    vitasco New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr,

    ich bin auf der Suche nach einem Plugin, welches mir eine Art automatischen Download für die unterschiedlichen Benutzer in WordPress zur Verfügung stellt.

    • es gibt PDF-Dateien, die mit einer Art Kundennummer in einer CVS-Datei referenziert sind, beides liegt in einem FTP-Verzeichnis
    • das Plugin soll die Dateien nicht in die Medien-Bibliothek importieren; nur scannen und später auflisten
    • über diese Kundenummer sollte die PDF-Datei dem passenden Benutzer automatisch zugeordnet werden und nur diesem Benutzer – auf seiner Profilseite – gezeigt werden (alle anderen Dateien bleiben für andere Benutzer unsichtbar)
    • die Dateien ändern sich recht oft, und werden bei Änderung automatisch per Sync-Werkzeug vom lokalen Rechner auf den FTP-Server hochgeladen (im Moment noch in eine sperrige Typo3-Installation, mit einem Plugin, welches den oben genannten Arbeitsablauf kann9

    Komische Anfrage, ich weiss. Ich hab auch schon viel durchgelesen und gestöbert, aber nichts passendes gefunden. Imme rnur ansatzweise.

    Wäre klasse, wenn jemand was wüsste...

    Schon mal vielen Dank...

    Viele Grüße
    Marco
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Etwas fertiges gibt es ziemlich sicher nicht.

    Für jemanden mit PHP und WordPress Programmiererfahrung dürfte es in einer Stunde umsetzbar sein, evtl. ein Fall für die Jobböse hier im Forum.

    Alternativ poste Deine eigenen Ansätze und beschreibe wo genau Du nicht weiterkommst, dann bekommst Du ggf. Tipps dazu und kannst es selbst umsetzen.
     
  3. vitasco

    vitasco New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, vielen Dank. Wenn hier weiterhin Funkstille herrscht, werd ich das mal so angehen...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden