1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[SUCHE] Plugin für Anmeldung von Teilnehmer eines Events

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Mephisto4286, 15. Januar 2016.

  1. Mephisto4286

    Mephisto4286 Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich veranstalte demnächst ein Event, dass die Voranmeldung der Teilnehmer erfordert.
    Hier für suche ich ein Plugin, welches ich auf meiner WP Seite einbinden kann, um dem Besucher eine Anmeldemaske anzuzeigen, mit der er sich für dieses Event registrieren/eintragen kann.

    Das ganze muss autark und unabhängig von den eigentlichen Wordpressusern sein.

    Gibt es da etwas?

    Im Zweifelsfall würde auch ein Formular gehen, welches die Daten einfach per Mail an mich schickt.

    Besten Dank im Voraus
     
  2. Mephisto4286

    Mephisto4286 Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  3. claudiaE

    claudiaE Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2014
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    Contact Form 7 vielleicht?
     
  4. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Mit diesem Plugin

    https://de.wordpress.org/plugins/events-manager/

    ist das umsetzbar, es erfordert allerdings wg. seiner Mächtigkeit Einarbeitung, als Tipp noch, nutze die Shortcodes um Dir eigene Funktionsseiten damit zu gestalten, die automatisch generierten taugen eigentlich nur zu Testzwecken oder als Notlösung...
     
  5. Mephisto4286

    Mephisto4286 Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    den habe ich gerade am Wickel, danke! :)

    hier ist nur schade das man die art und weise der benötigten anmeldedaten für das event nicht festlegen und zur pflicht machen kann... oder ich habe es noch nicht gefunden.
     
  6. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Kann man sicher, muss man aber tiefer eingreifen und eine schnelle Lösung dafür habe ich leider nicht parat, ich nutze von dem Plugin in meinen Projekten nur die Funktionen des Veranstaltungskalenders und der Locations ohne das Booking Management, hier

    http://wp-events-plugin.com/

    gibt es die sehr ausführliche offizielle Anleitung dazu, lies Dir auch unbedingt den Teil über die Shortcodes durch...
     
  7. Juergen333

    Juergen333 New Member

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mit einem Anmeldeformular ist es nicht getan: Du brauchst auch einen Mailserver für die Einladungen und Bestätigungen, du muss die Teilnehmer in einer Datenbank verwalten, die Teilnehmer müssen ihre Anmeldungen ändern können, du willst vielleicht Zimmer und Workshops verwalten. Von daher ist es schneller und günstiger, wenn Du per iFrame ein professionelles Tool in deine Anmeldeseite einbindest. Hier ein Beispiel: https://www.seera.de/wordpress/example_event/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden