1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin für digitalen Vertragsschluss

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von JardenBlack26, 10. April 2018.

  1. JardenBlack26

    JardenBlack26 New Member

    Registriert seit:
    10. April 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe vor eine Seite zu erstellen auf der ich einem potentiellen Kunden eine Dienstleistung anbiete.
    Der Kunde gibt mir den Auftrag ein Angebot zu erstellen.

    Ich komme dem nach und sende dem Kunden eine Mail mit gewünschtem Angebot.

    Nun die Frage, wie schließt der Kunde dieses am einfachsten ab?

    Meine Idee dazu: In der Mail in ein Code hinterlegt. Auf meiner Seite gibt er den Code ein und sieht dann sein personalisiertes Angebot. Auf dieser Seite kann er dann per Häkchen setzen und Bestätigungsbutton den Vertrag abschließen.

    Sozusagen alles aus einer Hand ohne große Umwege.

    Gibt es ein Plugin welches die Generierung eines Codes und anhand dessen den Rest ermöglicht?

    Gesucht habe ich schon aber leider nichts passendes gefunden. Vielleicht hat ja jemand sowas schon mal gemacht und hat einen Tipp für mich.

    Vielen Dank!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dafür wirst Du mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eine individuelle Programmierung benötigen, denn das Angebot muss zum Annehmen auch in WordPress/WooCommerce existieren. Also muss es aus WordPress/Woocommerce erstellt oder dort importiert werden. Dazu müssen die Leistungen vorhanden sein. Beim genauen überlegen fallen einem bestimmt noch weitere Punkte ein, die erledigt werden müssen (das ist aber nicht der Sinn des Forums - also das erstellen Deiner Businesslogik). Fertig wirst Du da nichts bekommen. Ich würde mich erst einmal mit einem Pflichtenheft an ein paar WordPress Entwickler wenden und den Aufwand einschätzen lassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden