1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin für Inhaltsverzeichnis innerhalb eines Posts.

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tobias1996, 14. Februar 2014.

  1. Tobias1996

    Tobias1996 New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem Plugin, mit ich einen Post in mehrere Seiten unterteilen kann. Hier gibt es natürlich viel Auswahl, allerdings möchte ich nicht nur eine einfache 1, 2, 3, 4 Anzeige haben, sonder ein kleines Inhaltsverzeichnis am Ende der ersten Seite des Posts. Also so, wie auf der Seite "Gamestar.de":

    http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-4/test/battlefield_4,47443,3029485.html

    Ich möchte also den einzelnen Unterseiten individuelle Namen geben und diese dann in einem Inhaltsverzeichnis darstellen. Vielleicht weiß ja jemand hier eine passende Plugin-Lösung.

    Schöne Grüße
    Tobias
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Auf dieser Seite handelt es sich beim unteren Inhaltsverzeichnis um eine einfache dreispaltige Tabelle, bei der Ziffer ist background-color blau, mehr ist das nicht. Unterschieden wird nur zwischen aktiven und inaktiven Seiten:

    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Bekommst Du somit mit bescheidenen Grundkenntnissen in HTML und CSS selbst gestaltet, beim Einfügen in die Beitragsseiten entfernst Du die Verlinkung der aktuellen Seite. Es genügt, wenn Du Dir einmal so eine dreispaltige Tabelle als Muster ablegst, welches Du dann in allen Beiträgen, die untereinander verlinkt werden sollen, einfügst.

    Als Plugin, eventuell in Verbindung mit benutzerdefinierten Feldern, sollte sich das aber auch gut machen lassen. Nur ob der Aufwand dadurch geringer werden sollte, da wäre ich mir nicht so sicher.

    Edit: Die URL ("http://forum.wpde.org/plugins-und-widgets/") vom Forum wird hier automatisch eingefügt und ist nicht von mir.
     
    #2 Melewo, 14. Februar 2014
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2014
  3. Tobias1996

    Tobias1996 New Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mich jetzt mal damit auseinandersetzen. Manchmal sind die Dinge doch einfacher als gedacht :D

    Beste Grüße
    Tobias
     
  4. Latz

    Latz Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden