1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche: Plugin für Modul Registrierung (Online-Kruse))

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MadeP, 17. April 2020.

  1. MadeP

    MadeP New Member

    Registriert seit:
    17. April 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Plugin, bei dem ich Events bzw. in unserem Fall Online-Kruse auf der Wordpress Seite anbieten kann. Hierfür hab ich auch bereits viele tolle Plugins gefunden. Leider fehlt mir aber immer eine wichtige Anforderung.
    Und zwar sind unsere Kurse in Module aufgeteilt. Diese Module soll der Kunde auf der Seite auswählen können und dann sich für diese registrieren. Er soll sich also direkt für mehrere Online-Kurse anmelden können.
    Die Ansicht sollte am besten wie eine Tabelle aufgebaut sein, die wie folgt aussieht:
    X-Achse: Modul-Name
    Y-Achse: Datum
    Und in dem Feld, welches sich aus X und Y ergibt sollte eine Uhrzeit stehen.

    Alternative:
    Als Alternative würde mir reichen wenn ich eine Excel-Liste nach Wordpress einbinden kann. Diese sollte sich jedoch live updaten. Heißt zum Beispiel einbinden eines Google-Sheets. Wichtig dabei wäre nur, dass wir die Felder formatieren können (Hintergrundfarbe, etc.). Ich habe bereits Google Sheets einbinden können und diese wurde auch live geupdatet jedoch bekomme ich die Formatierung nicht übertragen.

    Hat jemand eine Idee?
    Bin für Alternativen immer offen.

    Grüße
    MadeP
     
  2. MadeP

    MadeP New Member

    Registriert seit:
    17. April 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Niemand eine Idee?
    GIbt es kein Plugin das so oder so ähnlich aufgebaut ist?

    Ich versuche nochmal das wichtigste zu beschreiben:
    Gesucht ist ein Plugin welches dazu dient Kurse/Module auszuwählen um diese zu buchen bzw. eine Anfrage zu stellen. Die Kurse/Module sollen dabei in einer Tabelle stehen. Wobei sich die Aufteilung der Tabelle aus Kursename und Tag ergibt. In der entsprechende Zelle steht dann eine Uhrzeit. Im besten Falle können dann mehrere Uhrzeiten angeklickt werden und die Anfrage verschickt werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden