1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 5.x Suche Plugin für Raumsuche / Raumverwaltung mit Filter-Optionen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Falet, 8. Februar 2019.

  1. Falet

    Falet New Member

    Registriert seit:
    10. September 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    für eine Verwaltung von Unterrichtsräumen (Volkshochschulen und Co.) bin ich auf der Suche nach einem dafür geeigneten WordPress-Plugin. Hierbei geht es nicht um die Buchung als solches (irgendwelche ecommerce-Geschichten müssen also nicht Bestandteil des Plugins sein), sondern hierbei soll es rein um das aussuchen eines für den jeweiligen Einsatzzweck am besten passenden Unterrichtsraums gehen.

    Es soll also dann für den jeweiligen Besucher der Webseite ein Such-Formular geben, wo er dann so Dinge wie den Stadtteil, die Personenzahl, aber auch die gewünschte Raumausstattung auswählen kann.

    Also wäre die Aufgabenstellung bspw. etwas in der Art „Zeige mir alle Unterrichtsräume an, die über ein Blindenleitsystem und über eine induktive Höranlage für schlecht hörende Personen verfügen und mindestens 10 Personen Platz bieten“.

    Im Ergebnis soll dann ein Listing mit den dafür infrage kommenden Räumen aufgelistet werden, von wo aus man dann zu einer Seite über den jeweiligen Raum mit weiteren Infos, Fotos etc. gelangen kann.

    Für so einen Zweck konnte ich bisher nichts wirklich passendes finden. Es gibt zwar diverse Plugins, welche bspw. Häuser und so zum Kauf anbieten – bspw. https://de.wordpress.org/plugins/wpcasa/ – Demoseite auf http://demo.wpcasa.com/ – aber das ist alles nicht wirklich passgenau, bzw. würde viel Anpassungsarbeit am eigentlichen Plugincode benötigen (weil ich eben komplett andere Suchfelder benötige als nun die Anzahl der Bäder oder Zimmer). Plugins zur Hotelzimmervermietung scheinen auch nicht wirklich passend zu sein, weil es dabei dann immer vordergründig um die Auswahl von noch freien Tagen geht - das spielt aber wie gesagt keine Rolle, sondern viel mehr, wo es überhaupt für die Zielgruppe einen passenden Raum gibt.

    Hat vielleicht jemand eine Idee für ein passenderes Plugin oder vielleicht auch nur passendere Suchbegriffe? Zimmer, Room etc. findet leider nicht wirklich was außer den angesprochenen „Real Estate“ – Plugins...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden