1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin für Setcard erstellung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Drapic2013, 6. Juni 2016.

  1. Drapic2013

    Drapic2013 New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr...
    Ich suche nach einem PlugIn. Die Forum-Suche hat mich leider nicht wirklich weiter gebracht.
    Also was soll das PlugIn können...
    Ich möchte erreichen, das Personen sich auf meiner WP-Site eine art Steckbrief / Setcard anlegen können, die ich dann nur noch freigeben muss.
    Also so, dass die Personen die Daten und Bilder selber einfügen und ich hinterher nur noch drüber schauen und freigeben muss.

    Schön wäre wenn dann auf der "Main-Page" zu den Setcards, vielleicht kleine Thumbnails zu sehen sind und wenn man diese anklickt, werden die Setcards geöffnet.

    Perfekt wäre dann dann noch eine Möglichkeit mit dem "Owner" der Setcard selbst in Kontakt zu treten... Zum Beispiel über ein Kontaktformular, dass dann an eine nicht Sichtbare E-Mail weiterleitet oder so.

    Gibt es sowas für WP ?

    Lieben Gruß
    Björn
     
  2. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Und in Google hast Du wohl noch gar nicht gesucht, denn anderenfalls wüsstest Du spätestens danach, dass man Sedcard (benannt nach seinem Erfinder) mit "d" und nicht mit "t" schreibt...

    Wenn man das Ganze möglichst automatisieren möchte, dann bieten sich Plugins wie z.B. dieses

    https://de.wordpress.org/plugins/profile-builder/screenshots/

    an oder eine Umsetzung mittels

    https://de.wordpress.org/plugins/buddypress/

    samt seinen zahlreichen Zusatzplugins und AddOns.

    Anderenfalls, wenn der Prozess sowieso nicht vollautomatisch abgewickelt werden soll, würde auch ein Formular ausreichen, mit dessen Daten man dann mittels eines kleinen Scripts den Quellcode für eine Seite oder einen speziellen Custom Post Type generiert.

    Wenn einen das vor eine unlösbare Aufgabe stellt, bieten sich dafür auch Custom Fields an, die man auch als Anfänger mit einem Plugin wie diesem

    https://de.wordpress.org/plugins/advanced-custom-fields/

    realisieren könnte.

    Letztlich ist das eben alles ein Frage des gewünschten Automatisierungsgrades, also vor allem auch ob die User/Member später alles eigenständig frei bearbeiten können sollen oder eben nicht.

    Ansonsten lohnt auch in diesem Fall natürlich auch immer mal ein Blick über den Tellerrand von WP hinaus…
     
  3. Drapic2013

    Drapic2013 New Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tubedesigner,
    auch wenn ich mich jedesmal wieder frage, was solche dummen Anmerkungen bewirken sollen,
    ... möchte ich mich gerne bei Dir für die rasche Antwort bedanken.
    Ich werde mir mal deine Vorschläge ansehen. Mal sehen ob da was dabei ist, was ich gebrauchen kann.

    Lieben Gruß
    Björn
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden