1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin für Teilnehmerliste

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von butcher667, 21. November 2013.

  1. butcher667

    butcher667 New Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    ich bin gerade dabei für einen örtlichen Verein eine WP-Seite zu erstellen.
    Läuft bisher auch alles wunderbar, nur für eine Problemstellung finde ich keine Lösung:

    Es soll eine Liste mit Veranstaltungsorten angezeigt werden, und die Mitglieder sollen die Möglichkeit erhalten sich auf diese Veranstaltungsorte anzumelden/einzuloggen.

    Als Beispiel: User-X hat sich für Fischteich A entschieden (meldet sich dafür an), User-Y sieht, dass Fischteich A schon überbelegt ist und weicht demnach auf Teich B,C oder D aus.

    Ich habe in den letzten drei Tagen die Wp-Plugin-Seiten durchforstet aber nichts für mein Vorhaben gefunden.

    Kennt hier Jemand einen Lösungsansatz oder gar ein Plugin?

    Schonmal danke und LG
    Butch
     
  2. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
  3. Blackband

    Blackband Member

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mal so frei und greife das Thema auf, da meine Absichten in eine ähnliche Richtung gehen.

    Benutzer (Account besteht) soll auf den Kalender gehen können und entsprechend erstellte Events bzw. Kurse sehen können. Zudem soll er sehen können wie viel Plätze noch frei sind bzw. bereits vergeben sind (Zum Beispiel: 8/12).
    Danach soll er die Möglichkeit haben einen Kurs, sofern noch ein Platz frei ist, buchen zu können.
    Die Option sich dann noch einzuloggen, sofern noch nicht geschehen, sollte dann Voraussetzung sein. Eine Registrierung ist nicht notwendig.

    Lässt sich dies durch den Events-Manager umsetzen?

    VlG,
    Sebastian
     
  4. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Sebastian,

    genau das ist mit dem Events Manager möglich. Ich kann dir allerdings nicht sagen ob du dafür die Pro Version kaufen musst, oder ob die Free Version reicht. Ich habe die Pro Version und hier ist das in der Tat alles so möglich. Inklusive sehr vieler Einstellmöglichkeiten und einem wirklich sehr guten und schnellen Support (Forum).

    VG
    Philip
     
  5. Blackband

    Blackband Member

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Rückmeldung. Wenn das PlugIn tatsächlich gut ist und guten Support bietet, dann ist es ja auch kein Thema etwas dafür zu bezahlen.
     
  6. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
    Genau so sehe ich das auch. :) Gute Arbeit darf ruhig etwas kosten! Deswegen habe ich das Plugin auch gekauft und bin bislang sehr zufrieden damit. Wobei ich lang nicht alle Funktionen ausschöpfe.

    VG
    Philip
     
  7. butcher667

    butcher667 New Member

    Registriert seit:
    21. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort, werde mir den Events-Manager gleich mal anschauen. :)
     
  8. Blackband

    Blackband Member

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich aber doch noch eine etwas weitergehende Frage bzw. benötige den entscheidenden Tipp.

    Events-Manager ist genau das, wonach ich gesucht habe. Doch es soll so sein, dass registrierte und eingeloggte User sich zu Kursen anmelden können.
    Grundsätzlich kann das PlugIn das auch. Allerdings werde ich - wohl auch aufgrund der Hülle und Fülle - nicht wirklich fündig auf der Suche nach einem PlugIn mit dem sich der User anmelden kann, aber keinen Zugriff auf das Backend bekommt.
    Als Ergänzung vielleicht noch: Eine Registrierung ist nicht erforderlich, sondern wird von uns als Admins sowieso vorgenommen. Jedes neue Mitglied bekommt dann eine E-Mail mit seinen Zugangsdaten (Voller Name = Benutzername). Es muss dem Mitglied also nur möglich sein, sich einzuloggen (am besten direkt auf der Startseite und / oder beim Buchen von Kursen). Erst dann dürfen Kurse gebucht werden. Und der User muss lediglich die Möglichkeit haben sein Passwort und optional vielleicht noch seine E-Mail Adresse zu ändern ohne Zugriff auf das Backend zu haben.
    Eine Verknüpfung mit Facebook soll es aber in keinem Fall sein.
     
  9. flipps

    flipps Well-Known Member

    Registriert seit:
    19. April 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    2
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden