1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

SUCHE: PlugIn für Textboxen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von ruessel, 25. Oktober 2013.

Schlagworte:
  1. ruessel

    ruessel Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Wordpress-Gemeinde!
    Ich bin auf der Suche nach einem Plugin für Textboxen, die in Beiträge eingefügt werden und am Besten im Editor angepasst werden können.

    Ich plane in der Box 3 - 5 Kontext-ähnliche Beiträge zu verlinken. Ich habe hier eine Grafik von t-online.de. Auf der Seite wird eine ähnliche Box in jeden Artikel eingefügt.

    Snapshot.JPG

    Ein PlugIn, das Post-relevante Text-Anzeigen automatisch liefert, wäre für meine Verwendung vermutlich am Besten. Es wäre nett, wenn sich die Box nicht automatisch in den Artikel setzt, sondern mit einem Shortcode beliebig einfügen lässt.

    Ich habe mir schon einige PlugIns angesehen, doch noch nicht das richtige gefunden - sonst würde Ich hier nicht eure Zeit vergeuden.. ;)

    Danke für eure Hilfe!
     
    #1 ruessel, 25. Oktober 2013
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2013
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bin ich mal auf die Antworten gespannt, bisher mache ich ähnliches noch manuell, da die Titel und Auszüge zu lang sind, als die wirklich verwerten zu können.

    Plugin sicherlich ja, doch dann eventuell mit einer zusätzlichen Tabelle in der Datenbank, wo zum Beispiel nach Kategorien und Schlagworte eine Auswahl erfolgen könnte, um die Titel und Auszüge manuell so einzukürzen, dass diese noch einen Sinn ergeben.

    Ein entsprechender Algo wurde vor wenigen Jahren entwickelt und nennt sich Summly, den kaufte aber Yahoo angeblich für 30 Millionen auf. Wie viel möchtest du investieren?

    Möglich, dass es jetzt Plugins gibt, die dem recht nahe kommen, um ein manuelles Auswählen, Einkürzen und Einpflegen wird es aber denke ich nicht abgehen, wenn es denn wirklich passen soll.
     
  3. formateins

    formateins Gast

    http://wordpress.org/plugins/amr-shortcode-any-widget/

    http://wordpress.org/plugins/yet-another-related-posts-plugin/
    http://wordpress.org/plugins/contextual-related-posts/

    Im Verbund ganz lustig. Je konkreter Deine Anforderungen sind, desto besser ist ein eigenes kleines Plugin. Ein solches Plugin wäre ziemlich einfach zu realisieren, da an den Shortcode als Attribute lediglich die Post-ID's übergeben werden müssen. Ist ne Sache von 30 Minuten. Komfort mit Modal und Selector-Boxen dauert länger. :D

    Alternativ könnte man auch ganz plump einen kommaseparierten String mit den Post-ID's in einem Custom Field hinterlegen und dieses Feld entsprechend im Theme auswerten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden