1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin für Vorschaltseite

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Hille, 7. April 2012.

  1. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    ich suche ein Plugin, mit dem, beim ersten Aufruf der URL, einmalig eine Vorschaltsuche aufgerufen wird (z.B über Cookies). Welche Möglichkeiten gibt es da?
     
  2. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    meinst du vielleicht Landingpage ? dafür gibt es soviel ich weis sogar Plugins
     
  3. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Es soll eine ganz normale Info-Seite sein z.B info.html, kann aber auch eine von Wordpress erzeugte Seite sein z.B. /blog/info. Die soll nur beim ersten Aufruf des Blogs kommen.
     
  4. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    und was wäre wenn du unter Einstellungen - lesen eine Statische Seite als Startseite auswählst.
     
  5. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Die Seite soll ja nur beim ersten Aufruf der URL erscheinen (z.B durch Setzten eines Cookies). Ich denke mal, das sich das nur mit Wordpress-Boardmitteln nicht bewerkstelligen lässt. Deshalb suche ich nach einer Alternative z.B Plugin.
     
  6. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    verstehe nicht wirklich was du noch meinst

    denn bei Aufruf einer URL (auch Domain genannt) kommt die Startseite entweder ist das eine index.html oder index.php (wie bei Wordpress)
    bei index.php kann man dann je nach geschickt und CMS dahinter Steuerbaren Inhalt anzeigen, oder auch nur eine Seite,
    was meinst du mit Cookies?
     
  7. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ja, vielleicht habe ich mit wirklich blöd ausgedrückt. Es geht um folgendes, ich möchte, das eine "Werbeseite", beim Aufruf der URL http://www.blog.de erscheint. Durch Klick auf einen Button z.B "Weiter" geht es dann zum eigentlichen Blog. Ruft der Besucher zu einem späteren Zeitpunkt wieder die Domain http://www.blog.de auf, soll diese "Werbeseite" nicht mehr erscheinen, sondern ganz normal der Blog. Dies könnte man z.B. durch Setzen eines entsprechenden Cookies sicher lösen. Ich hoffe du verstehst jetzt besser mein Problem ;).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden