1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin für "wetterabhängigen" Content

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rotan, 24. Juli 2017.

Schlagworte:
  1. rotan

    rotan New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe schon viel gesucht, aber noch keine passende Lösung für mein Anliegen gefunden:

    Ich bin auf der Suche nach einem Plugin, das erstens die Location des Nutzers ausließt (grobe Region reicht), zweitens per API abfragt, wie am Nutzerstandort das Wetter ist und drittens abhängig vom Wetter verschiedene Inhalte ausspielen kann.

    Es soll in die Richtung Weatherbased Marketing gehen. Habt ihr in dieser Richtung schon mal ein Plugin gesehen? Die "üblichen" Wetter-Plugins bin ich durchgegangen und habe zwar teilweise auch "geolocation weather" gefunden, aber nie in Kombi mit dem ausspielen von Inhalten.

    Besten Dank für eure Hilfe!
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    588
    Dies ist in JavaScript ein zwei Zeiler
    https://wiki.selfhtml.org/wiki/JavaScript/Geolocation

    in PHP etwas anders ...
    https://www.maxmind.com/de/geoip-demo


    mmh... Dein Anbieter stellt dir in der Regel eine Beschreibung zur Verfügung. Auch diese ist in der Regel nur wenige Zielen lang.


    macht jedes Wetter Plugin - wenn es regnet sieht du zum Beispiel eine Regenwolke.

    if $weather == 'rain' then https://www.youtube.com/watch?v=D1ZYhVpdXbQ

    sollte man eigentlich auch eben selber hinbekommen

    wo ist dein Problem?


    Im Smart Commerce verbinden wir in der Regel das Wetter mit unserem Businessplan...

    Welche Wetter Api verwendest du, möchtest du verwenden?
     
  3. rotan

    rotan New Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    "Ich bin auf der Suche nach einem Plugin..."

    Besten Dank r23. Ich wollte mir eigentlich die Mühe ersparen, das selbst zu basteln, weil auch im dumb commerce Zeit Geld ist. Aber wenn es derzeit noch kein Plugin dafür gibt, wird mir nichts anderes übrig bleiben.
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.360
    Zustimmungen:
    588
    Warum sollte es dafür kein Pluign geben? Noch einmal die Frage: Welchen Wetter-Deinstanbieter möchtest du verwenden? D.h. mit welchem Anbieter hast du einen Content Vertrag abgeschlossen?

    Und der Plugin Entwickler kann notfalls die fünf Zeilen Code auch eben einpflegen...

    Viel Erfolg beim S U C H E N!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden