1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin für Zugriffszahlen pro Blogpost

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Raphael, 11. Oktober 2017.

Schlagworte:
  1. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Ein freundliches Hallo an alle!
    Ich bin gerade dabei eine Joomla-Seite in WP nachzubauen und die Seite hat bei den Blogbeiträgen einen Zähler, der sagt wie oft dieser Blogbeitrag besucht wurde. Also nicht die Besucheranzahl gesamt, sondern pro Post. Ich habe mehrere Plugins gesehen, die das können, würde aber gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen.

    - Welches Plugin macht es am einfachsten das Styling anzupassen?
    - Bei welchem Plugin kann man die Startzahl einstellen ohne in die Datenbank reinzugehen?
    - Welches der Plugins gibt die Zahl pro Blogbeitrag und nicht die Zahl der Gesamtbesucher aus?

    Hat jemand Erfahrungen? Ich habe diese Vorschläge hier gefunden: https://wordpress.org/plugins/tags/hit-counter/

    Danke schon mal vorab!
    Raphael
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Meine Meinung: Finger weg von solchen Plugins und Spielereien in WordPress. Warum will man bei jedem Zugriff zusätzliche Schreibvorgänge in die Datenbank auslösen? Alle schreien nach Performance und Cachen was das Zeug hält. Aber dann macht man die Seite durch unnötige Schreibvorgänge wieder langsam und bläht die Datenbank auf. Das Beste: diese Informationen werden als Meta Wert gespeichert. Meta Queries sind langsam weil sie nicht indexiert sind. Wenn man eine Statistik will nimmt man z.B. Piwik.
     
  3. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Ja, ja. Das verstehe ich alles. Aber es gibt trotzdem einen guten Grund es zu machen: Der Kunde hats wo gesehen (eben bei Joomla) und wills haben. Ich kann mich jetzt auf den Kopf stellen und im Kreis springen. Wenn der Kunde es wo sieht und es gefällt ihm, dann will ers haben. Aus, Punkt, Ende der Diskussion. Ich werde das Argument vorbringen, aber ich fürchte.... Ich hab den Eindruck, dass Joomla den Leuten immer sehr seltsame Ideen in den Kopf setzt...

    Aber zum Thema: Welches der Plugins erfüllt meine Wünsche am meisten? Weiss das vielleicht jemand?
     
  4. Edi

    Edi Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2006
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden