1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin mit dem man bestimmte Post-Typen in der Suche ausblenden kann

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tobiasp, 25. August 2020.

  1. Tobiasp

    Tobiasp Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2018
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    1
    Guten Tag,

    Ich habe eine Seite wo einige Dateien zum Download angeboten werden, dafür nurtzte ich das Download Plugins von W3 Eden. Ich nutzte aber nicht die Downloadseiten funktion des Plugins, sondern lediglich die "Buttons" wenn man jetzt irgendetwas Sucht ist die Suche leider voll mit diesen Leeren Download Seiten. Da der Post Typ "File" ist frage ich mich ob es eine möglichkeit gibt diese in der Suche nicht mehr anzuzeigen. Ich freue mich auf Tips :)

    MFG
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Dafür brauchst du kein Plugin.

    Schau mal hier, da ist recht ausführlich beschrieben, wie du bestimmte Post Types in den Suchergebnissen ausnehmen kannst:
    https://wp-mix.com/wordpress-exclude-custom-post-type-search

    Vorher aber auf jeden Fall ein Child-Theme anlegen (falls nicht schon geschehen) und dort die functions.php anpassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden