1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin mit dem man Text in Posts findet

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von JakeTheDog, 24. August 2020.

  1. JakeTheDog

    JakeTheDog Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche ein Plugin, mit dem ich nach einem bestimmten Stück Text oder auch Links suchen kann. Das allseits bekannte "Better Search Replace" tut leider nicht das, was ich suche. Ich möchte mit dem Plugin die Artikel ausfindig machen, die eben jenen bestimmten String enthalten, damit ich dort eine Änderung vornehmen kann.

    Beispielsweise möchte ich es dafür nutzen, um alle Affiliate-Links zu finden und diese z. B. gegen einen neuen auszutauschen. Die kann ich natürlich nicht einfach so automatisch ersetzen, sondern ich muss mir jeden individuellen Link anschauen. Oder ich möchte bestimmte Shortcodes finden.

    Momentan mache ich das so, wie in diesem Artikel beschrieben, per SQL Abfrage. Dazu muss ich aber immer auf jeder meiner Websites immer erst in die Datenbank springen. Praktischer wäre es, wenn ich direkt ein Plugin hätte, mit dem ich solche Suchen durchführen kann.

    Kennst jemand vielleicht so ein Plugin?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Nutze z.B. das Suchfeld Beiträge durchsuchen oben rechts im Menü Beiträge > Alle Beiträge.

    Alternativ nutze die Suche im Frontend Deines Websites oder sowas wie
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.302
    Zustimmungen:
    84
    du könntest dir, damit du nicht viel suchen musst, einfach eine Kategorie/Stichwort für diese Artikel anlegen und die nur intern verwenden.
     
  4. JakeTheDog

    JakeTheDog Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert leider beides nicht für meine Zwecke, zumindest in vielen Fällen. Mit "Beiträge durchsuchen" kann ich keine Shortcodes finden und auch keine Links und das sind beides sehr häufige Anwendungsfälle. Und das mit den Tags würde zwar schon irgendwie funktionieren, aber einen Haufen Mehraufwand bedeuten. Da ist die Methode mit der SQL Query schneller.

    Es gibt das Plugin "Shortcodes Finder" mit dem man immerhin Shortcodes finden kann. Aber ein allgemeines Plugin wäre schön, mit dem man jeden X-beliebigen String finden kann (auch solche, die nicht im Frontend direkt zu sehen sind, wie z. B. Links).
     
  5. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Funktioniert hier beides einwandfrei.

    Was genau willst Du finden und was genau gibst Du da ein?
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    könnte es vielleicht sein, das du WPBackery PageBuilder verwendest?
    Der schreibt die shortcodes um, dann findet man diese nicht mehr auf die schnelle.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Hier funktioniert die Suche nach Shortcodes, z.B. [contact-form o.ä. auch mit WPBakery Page Builder.
     
    Henk1060 gefällt das.
  8. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ok.. ist schon länger her. vielleicht hat da Backery nachgebesert ;)
     
  9. JakeTheDog

    JakeTheDog Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe es jetzt noch mal genau getestet. Bei den Shortcodes scheint es meistens zu funktionieren, bei Links allerdings nicht.
     
  10. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.681
    Zustimmungen:
    1.786
    Was genau willst Du finden und was genau gibst Du ein?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden