1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin: Nur bestimmte Seiten zugänglich machen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von MNicolas, 28. April 2020.

  1. MNicolas

    MNicolas Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP Gemeinde!

    Ich suche eine Möglichkeit, den Besuchern meiner Seite nur bestimmte Seiten zu Zeigen.

    Beispiel: Ich habe mehrere Custom Post Types, einer davon "Orte" hat nur den Zweck für andere CPT informationen bereit zu stellen, soll aber keine eigenen Beitragsseiten haben.
    Aus diesem Grund würde ich diese Seiten gern auf die Startseite / auf die 404 Seite umleiten.
    Leider müsste ich dafür für jeden erstellten Beitrag "Orte" eine Redirection einrichten.

    Gibt es also ein Plugin, bei dem ich eine Liste von erlaubten Seiten habe und alle anderen seiten werden automatisch umgeleitet. BSP:

    beispiel.de/
    beispiel.de/beitraege/*
    beispiel.de/ueber-uns/
    beispiel.de/impressum/

    Sind erlaubt, alles andere wird weiter geleitet.

    Gibt es da eine lösung?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.665
    Zustimmungen:
    1.784
    Du könntest für diesen Custom Post Type publicly_queryable auf false setzen, mehr dazu hier.
     
    MNicolas gefällt das.
  3. MNicolas

    MNicolas Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok, aber teilweise gibt es ja post types die schon existieren (Bsp. Elementor Templates / Beiträge bei einer One-Page Seite. Ich meine ich bin doch nicht der Erste, der eine One-Page Seite erstellt und gern die nicht genutzten Seiten unzugänglich machen würde?!
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.665
    Zustimmungen:
    1.784
    Wie/ob man einzelne Teile von Pagebuilder Plugins wie Elementor abschalten kann/sollte/nicht sollte, das weiss vermutlich am besten der Support des Pagebuilders. Eigene Eingriffe mit Codeschnipseln usw. können da ggf. zu unabsehbaren Folgen führen, auch an Stellen wo man das nie vermuten würde.

    Wenn Du die Beiträge bzw. das Blog in WordPress nicht nutzen willst, kannst Du z.B. ein Plugin wie Disable Blog verwenden, ob/inwiefern das mit Elementor zusammenarbeitet, musst Du austesten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden