1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin: User kann zu einem Termin Status melden: ja/nein/vielleicht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Blubberbernd, 28. April 2009.

  1. Blubberbernd

    Blubberbernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Wir organisieren unser Vereinstraning bisher offline. Ich möchte gerne, dass ich in Zukunft den nächsten Trainingstermin veröffentliche und der Besucher (also ich brauch kein Login und User und der gleichen), seinen Namen in ein Feld einträgt und seinen Status zu dem Termin wählt.
    So soltle dann immer ersichtlich sein, wer sich bisher eingetragen hat und ob er kommt oder nicht.
    Desweiteren, soll die Abfrage immer wieder zurückgesetzt werden können, für den nächsten Spieltag.

    Hat jemand solch ein Plugin?
    Oder kann das vllt sogar jemand machen?
    Oder wo krieg ich sonst sowas her (php-Links?)?

    Danke im Voraus!
     
  2. wami

    wami Active Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Warum nutzt du nicht einfach den Googlekalender für sowas, ist denke ich einfacher zu organisieren?

    Viele Grüsse

    Michael
     
  3. Blubberbernd

    Blubberbernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir schon wieder viel zu groß, auch von der Einbindung her finde ich das unpassend.
    Im Grunde genommen soll da nur stehen:

    Nächstes Training: 30.04.2009, 17:00 Uhr
    Hans kommt
    Olaf kommt
    Peter kommt nicht
    Klaus weiss es noch nicht
    Tim kommt

    Zusagen: 3
    Absagen: 1
    Vielleicht: 1

    Hier Name eintragen: [ ] und deinen Status zu o.g. Termin:
    O Ich komme
    O Ich komme nicht
    O Ich weiss es noch nicht
     
  4. Narcanti

    Narcanti Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    0
  5. Blubberbernd

    Blubberbernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Rückmeldung, aber eine Drittseite ist nicht das was ich will.
    Doodle und WdW sind alles Seiten wo man sich zusätzlich registrieren muss (um zum Beispiel eine Statusmeldung zu korrigieren). Das sind Dinge, die ich vermeiden will. Das Ziel ist es, die Abfrage in eine Wordpressseite schön einzubinden. Ohne iframe zu anderen Anbietern mit anderem Design oder Werbung...

    Hat jemand Tipps für reine php skripts?
    Oder kann jemand sowas programmieren?
     
  6. Blubberbernd

    Blubberbernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Kann jemand helfen?
    Danke im Voraus.
     
  7. bytefactory

    bytefactory Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi, hast du mitterweile eine loesung fuer genau diese sache gefunden?
    ich suche genau DAS!

    ciao
    tilo
     
  8. Marvin_S

    Marvin_S Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2010
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Selber schreiben.
    Ist doch nicht so komplex, und solltest du mit Hilfe dem Wordpress Codex hinbekommen ;)
     
  9. naski

    naski Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    auch ich suche sowas schon lange...
     
  10. kaiser

    kaiser Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    0
    Custom Post Types + Siehe Codex: zB wp_update_post() oder global $wpdb; $wpdb->update
     
  11. bytefactory

    bytefactory Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    gibt es da irgendwo ein template plugin, mit dem man anfangen koennte???

    ich kann programmieren und wuerde da auch ein plugin fuer bauen. aber leider habe ich nicht viel zeit fuer solch eine erweiterung.

    ich wollte fuer die fussballmannschaft meines sohnes eine webseite auf basis von wordpress bauen. eine terminverwaltung mit zu-/absage funktionalitaet waere da schon schick.
     
  12. wwershofen

    wwershofen New Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich würde ebenfalls gerne diese Funktionalität in unsere Mannschafts-Homepage (http://ssv-hennstedt.wershofen.net) einbauen, allerdings für eine auf die Spielerinnen der Mannschaft eingeschränkte Benutzergruppe.

    Da es offensichtlich noch nichts Fertiges dafür gibt, müssen wir das wohl selbst bauen, allerdings sind meine PHP-Erfahrungen relativ beschränkt.

    Vom Grundsatz her sollte man wohl eine neue mySQL-Tabelle (oder mehrere ?) anlegen, die die Termine und die Rückmeldungen dazu beinhaltet. Mir schwebt vor, diese Termine dann in einer Liste auf der Page auszugeben, gleich mit den entsprechenden Feedback-Optionen dahinter. So ähnlich wie z.B. bei myEBay die Liste mit den gekauften Artikeln.

    Insofern müsste also das Plugin erstmal das entsprechende SQL-Statement absetzen, um die Liste der anstehenden Termine anzuzeigen. Dann können im Formular die einzelnen Änderungen durchgeführt werden und beim Abschicken des Formulars werden dann die entsprechenden Updates in der Datenbank durchgeführt.

    Zur Generierung von Formularen gibt es ja haufenweise Plugins, aber bislang habe ich noch keins gefunden, welches den Formularinhalt zumindest teilweise dynamisch aus einer Datenbank herausliest. Das wird wohl das Hauptproblem sein.

    Bin auf jeden Fall für jeden weiteren Input dankbar.


    Viele Grüße
    Wolle
     
  13. bytefactory

    bytefactory Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    sobald ich aus meinem urlaub zurueck bin werde ich mir darueber mal gedanken machen. ich habe fuer unsere testseite auch den ligamanager installiert und wuerde gern die dort eingepflegten termine mit in den kalender und "event calendar" einblenden.
     
  14. bytefactory

    bytefactory Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden