1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin welches so ein Formular möglich macht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von papillon121, 4. März 2016.

  1. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Das sehe ich dann aber eher als einen typischen Anwendungsfall eines Onlineshopsystem, denn eines solchen virtuellen Beratungsassistenten ("Formular").


    So wie in jedem Onlineshop eben auch…
     
  2. papillon121

    papillon121 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    diese typischen Onlineshop Seiten sieht man aber überall, wollte halt mal etwas besonderes :)

    Auf der Seite davor hatte ich noch geschrieben (weiß nicht ob das ggf. untergegangen ist)

    ich bin gerade schon an deinem Plugin dran :smile: das mit dem Formular erstellen klappt auch gut, bisher habe ich es aber nicht geschaffe mit dem Plugin Bilder einzufügen, die dann verlinkt werden und sich dann auch noch das Ergebnis "gemerkt wird" und auf einer Endseite ausgeführt wird... leider..
     
  3. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Einstellungen -> Calculated Fields Form -> Add Field -> Media

    das dann neu erzeugte Media-Feld klicken und Field Settings nach Wunsch befüllen…


    Da musst Du dann mit den Funktionen des Plugins etwas tricksen, evtl. selbst noch etwas hinzufügen zur Endauswertung und auch mal die kostenpflichtigen Versionen des Plugins in Betracht ziehen.

    Aber ich bin mittlerweile ziemlich sicher, dass Du für Deinen speziellen Fall aus dem Beispiel mit einem Shopsystem besser bedient bist, etliche bieten dann für solche Anwendungsfälle noch AddOns.

    Ansonsten kann man das auch ganz simpel per HTML und ein paar Schnipsel PHP lösen, als OnePager oder in mehreren Seiten, ist halt Handarbeit alle möglichen Eingaben des Users entsprechend abzufangen.

    Wenn Du nicht selbst damit klar kommst, schreibe es doch hier Jobforum aus...
     
  4. papillon121

    papillon121 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Danke für deine vielen Tipps!

    Meinst du ein Shopsystem für Wordpress oder generell z.B. Gambio und ähnliches?

    Ich denke du hast recht und ich werde hier im Jobforum etwas ausschreiben...
     
  5. papillon121

    papillon121 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. März 2016
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    2
    Hat jemand noch eine Idee wo ich ein solches Formular bekommen könnte?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden