1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Plugin zum fortlaufenden Zählen und Anzeigen von Nutzereingaben (Erkl. im Post)

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von bagyou, 13. November 2013.

Schlagworte:
  1. bagyou

    bagyou New Member

    Registriert seit:
    13. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte einen Wordpress-Blog nutzen, um eine kleine Weltverbesserungs-Idee umzusetzen, die mir sehr am Herzen liegt. Es geht um Plastiktüten und auch wenn das Thema medial gerade gut vertreten ist, möchte ich mit einem Blog und Social-Media Integration etwas an der Wahrnehmung von Plastiktüten in unserem Alltag ändern.

    Ihr merkt schon, das Ziel der Suche ist schwer zu umschreiben und zu benennen (siehe unpräziser Titel), daher gestaltet sich die Plugin-Suche schwierig.

    Der zentrale Teil des Blogs soll ein Zähler bzw. ein Counter sein, bei dem die Nutzer eingeben können, wie viele Plastiktüten sie NICHT benutzt haben. Sprich, Lieschen Müller kauft im Klammotenladen ein, verzichtet aber auf den ihr angebotenen Plastikbeutel und tut den Einkauf in die Stofftüte. Dann könnte sie auf der Webseite eintragen: heute 1 Plastiktüte gespart. Soweit die Grundidee. Dazu suche ich ein Wordpress-Plugin, dass mir da entgegen kommt. Im schlimmsten Fall könnte ich es mit meinen rudimentären MySQL und PHP Kenntnissen selbst versuchen, aber wenn es etwas ähnliches gibt, würde ich mich freuen, wenn ihr mich da mal in die richtige Richtung stubst.

    So ein Plugin wäre in ähnlicher Form ja z.B., dass in einer Fitnesscommunity jeder eingibt, wieviele Kilometer er gelaufen ist und das für eine beliebige Gruppe addiert und angezeigt wird. Hat da jemand eine Idee? Ich hab mich hier im Forum angemeldet, da mir meine bisherige Suche leider keine Ergebnisse brachten, aber vielleicht kennt hier jemand etwas Ähnliches. Über eure Hilfe und einen kleinen Fingerzeig würde ich mich jedenfalls sehr freuen :).
     
  2. souri

    souri Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    12
  3. bagyou

    bagyou New Member

    Registriert seit:
    13. November 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Souri,
    danke schon einmal für die Idee. An so etwas hatte ich tatsächlich noch gar nicht gedacht. Ich hab jetzt die Anforderungen etwas genauer umrissen und weiß nun genau, was ich suche, fürchte aber, dass es nichts vergleichbares gibt und ich selbst programmieren muss, dann aber ohne Plugin-Möglichkeiten.

    Ich brauche effektiv nur eine Eingabemöglichkeit für eine Zahl (Radiobuttons, Range Regler, auch wenn der nicht immer unterstützt wird), ein Captcha oder alternativ eine IP-Flood-Sperre für ca. 1 Tag und einen Absendebutton. Damit soll der Eintrag in die DB eigetragen werden und den Rest rechne ich mir dann selbst raus.

    Falls es doch einen günstigen Ansatzpunkt gibt, würde ich mich über eure Ergänzung freuen.
     
  4. souri

    souri Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2013
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    12
    ich weiß nicht wie fit du in php/wp bist aber schau dir mal die plugins an. im endeffekt musst du nur den button durch ein eingabefeld ersetzen, wo du eine zahl angeben kannst.
    speicherung funktioniert dann eh fast gleich.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden