1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche praktikables Plugin für Stammdatenabfrage von Usern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Aphelion33, 14. September 2020.

  1. Aphelion33

    Aphelion33 New Member

    Registriert seit:
    14. September 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alleszusammen!
    Ich bin leider schon etwas mit meinem Latein am Ende und wollte mich nun an euch wenden.
    Erstmal danke das ihr euch die Zeit nehmt und hier einmal drüberschaut. :)

    Ich möchte folgendes Umsetzen:

    Die User meiner Seite sollen die Möglichkeit haben Informationen zu deren Gastro/Tourismus-Betrieben schön Strukturiert in vorgefertigte Tabellen einzutragen.
    Die eigetragenen Informationen sollten im Idealfall in eine CSV Datei exportiert werden können. Wenn möglich in vordefinierte Spaltennamen der CSV.
    Das natürlich ausschließlich mit gültigem Login.

    Fallbeispiel:
    • Betrieb A bekommt seine Anmeldedaten von mir
    • Nach dem Login sollte direkt die "Stammdatenabfrage" geöffnet werden
    • Hier soll Betrieb A beginnen die diversen Abfragen/Tabellen auszufüllen
    • Anschließend wird die Abfrage abgeschickt
    • Im Idealfall sollte eine CSV Datei mit den eingetragenen Daten an die Admin-Mail gesendet werden, oder zumindest in der Admin-Console exportiert werden können.
    Was habe ich schon versucht:

    Mittlerweile habe ich mich recht intensiv mit WPFORMS auseinandergesetzt (die Basic bezahlmethode)
    Hier ist grundsätzlich alles möglich wie oben erwähnt, aber die größe der Tabellen wird schon deutlich größer und das wird mit WPFORMS recht unübersichlich und sehr unpraktisch zum Erstellen einer Tabelle in dieser Dimension. WPFORMS ist meiner Meinung nach Ideal für kleinere Projekte wird hier aber etwas unhandlich.
    Auch der CSV Export ist nicht das gelbe vom Ei und lässt sich (meines Wissens nach) nicht vordefinieren.

    Evenutell hat ja von euch noch jemand eine Idee für mein Vorhaben.

    Ich bin für alle Denkanstöße dankbar.

    Schönen Abend/Tag/Morgen noch an alle!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden