1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Suche Profi der mir mein System retttet nach Error establishing a database connection

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von ronanfa, 14. März 2014.

  1. ronanfa

    ronanfa New Member

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Community,

    Suche Profi der mir mein System retttet nach Error establishing a database connection.

    Hier das Protikoll vom dem was passiert ist:


    Nachdem ich ein Plugin (SEO Yoast) aktiviert hatte und kurz davor mein Meta Description im Header geändert hatte, habe ich diese Meldung bekommen als ich Webseite oder wp-login aufrief:

    Fatal error
    : Call to undefined method WPSEO_Options::get() in /srv/www/htdocs/******/html/website/wp-content/plugins/wpseo/inc/_fe.class.php on line 1


    Ich dachte ich sollte nur einfach das Plugin deaktivieren.

    Ich habe dann via ftplogin Dateien gelöscht die zeithan an dem Fatal Error aufgelistet waren, bzw alle am 11. März. Die Dateien wurden gelöscht, nur diese Aktion hat leider nicht funktioniert bzw. nicht meine Webseite wieder in Ordnung gebracht.. Die Daten bzw. habe ich gespeichert.

    Ich bekam also Error establishing a database connection

    Ich ging dann zu phpmyadmin, und versuchte die Plugins zu deaktivieren:

    bei wp_options, Linie 35, active_plugins und schrieb a:0:{}

    UPDATE usr_*******.wp_options SET option_value = 'a:0:{}' WHERE wp_options.option_id =35;

    Dann ging ich zu Linie 85, uninstall_plugins und habe das gesehen:

    a:1:{s:15:"wpseo/wpseo.php";a:2:{i:0;s:5:"wpSEO";i:1;s:9:"uninstall ";}}

    Ich fand das komisch, versuchte option_value zu ändern mit a:0:{} aber es hat bis jetzt nichts gebracht.

    Leider gibt es kein Backup Archiv bein meinem Hoster.

    Wie viel Zeit würde es im Anspruch nehmen?

    Beste Grüsse

    Ronan
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Hui, da hast du aj einiges zerschossen.
    Ohne Datensicherung wird es schwierig wirklich alles wiederherzustellen, da ich aj nicht weiß was du alles entfernt hast...
    Für Backups ist auch nicht der Hoster zuständig sondern man selbst :p

    Das ganze wieder lauffähig zu bekommen sollte aber nicht schwierig sein. Mit 1-2 Stunden ist man dabei (vorrausgesetzt du hast nicht noch mehr "zerstört").
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden