1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Suche Redakteur/Grafik-Designer/News Sucher

Dieses Thema im Forum "Jobbörse" wurde erstellt von Technik-Nachirchten, 3. August 2015.

Schlagworte:
  1. Technik-Nachirchten

    Technik-Nachirchten New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mein Name ist Yannic ich Suche im Namen der Technik Nachrichten Seite "Technik-Nachrichten.eu"

    - Redakteure

    - Grafik-Designer

    - News Sucher

    Die Aufgaben der "News Sucher" sind Technik-News aus dem www zu suchen und den Redakteuren zukommen lassen. Die Redakteure Schreiben dann die News neu/um und Veröffenlichen sie dann.

    Grafik-Designer machen für die News/Posts Thumbnails und lassen sie denn Redakeuren zukommen.

    -WICHIG- Das ganze ist ein Pilot Projekt!
     
  2. SuMu

    SuMu Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    6.301
    Zustimmungen:
    84
    Das heiß was? - Ehrenamtlich?
     
  3. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Ja ein paar mehr Details wären schon hilfreich. In welchem Stundenumfang soll sich das denn bewegen und wie ist die Vergütung?
     
  4. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Was ist mit einem Lektorat?

    "Technik-Nachirchten", "Redakeuren", "WICHIG" ...
     
  5. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage ist ja auch, warum noch ein Tech Magazin? Die gibt es ja im Großen und Kleinen bereits massenhaft.
     
  6. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Das gleiche könnte man auch jemanden fragen, der morgen in Köln einen Imbiss, eine Nachhilfeschule oder ein Fitnessstudio eröffnen möchte, das sind halt Verdrängungsmärkte, das macht die Sache zwar nicht einfacher, schließt aber Erfolg nicht grundsätzlich aus…
     
  7. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man etwas verdrängen möchte braucht man aber ein besseres Konzept als die Konkurrenz. Das sehe ich in dem Fall noch nicht so wirklich gegeben.
     
  8. Tubedesigner

    Tubedesigner Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2015
    Beiträge:
    2.048
    Zustimmungen:
    2
    Das kann auch u.a. darin bestehen, die Personalkosten durch "Praktikanten" und "freiwillige Helfer" unter die branchenübliche Schwelle zu drücken...
     
  9. Brawler

    Brawler Gast

    Hallo Yannic,

    ich kann alle 3 Jobs übernehmen. In einem Maße, dass Eure Redakteure täglich mind. 3 Überstunden schieben müssen, bis alles abgearbeitet ist.

    Ich erwarte eine deutlich 4-stellige monatliche Vergütung, ordentliches 13. (50/50 ist Okay) sowie einen Firmenwagen (als Berliner hat man gewisse Ansprüche und da ich nur ein Fahrrad habe, käme ein Auto ganz gelegen).

    ​Ich wundere mich über die Ernsthaftigkeit dieser Jobbörse?! Kann hier jeder Bob seinen Tinnef ablassen?
     
  10. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    ja, kann jeder Bob. Es muss schließlich nicht darauf geantwortet werden.
     
  11. BvW

    BvW Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    0
    Der Versuch jemanden zu finden, der den Job für einen ohne Entlohnung macht ist ja nicht strafbar. Außerdem hebt es kurzweilig die Stimmung solche Posts zu lesen :)
     
  12. Brawler

    Brawler Gast

    Naja, auch wenn ich hier relativ neu bin, fällt das niedrige Niveau doch etwas ins Auge.

    Nein, absolut nicht. Aber auch das sollte man richtig machen... meine Stimmung hebt's nicht an, da geh ich lieber in ein AD-Meeting und spiele Bullshit-Bingo. ;)
     
  13. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    @Brawler: Deine Beiträge sind jetzt auch nicht der letzte Stand der stimmungsaufhellenden Kommunikation ;)

    Ich bedaure, daß es eine generelle Tendenz gibt, mit dem Hauen und Stechen anzufangen, wenn ein Post nicht über jeden Zweifel erhaben ist. Wenn ein TE eine Frage stellt und dann konsequent offline bleibt ist das auch nicht gerade förderlich. Ich hatte auch z.B. schon einmal einen Vorschlag gemacht, der das 10000. "Bitte lies die Forenregeln" u.ä. eindämmen sollte, aber der wird auch gar nicht weiter diskutiert. Also nehmen wir es alle so wie es ist und versuchen unsere Gefühle, die im Grunde mit Posts in einem Forum nichts zu tun haben, sondern maximal durch solche an die Oberfläche gelockt werden, im Zaum zu halten, an anderer Stelle abzureagieren und seriös zu bleiben, einverstanden?

    Würde mich sehr freuen, andererseits möchte ich auch niemandem einen Maulkorb verpassen, und kann ich auch sowieso nicht.

    Habt Freude an diesem wundervollen Tag und mögen unsere WP-Seiten heute heller strahlen denn je zuvor :)
     
  14. Brawler

    Brawler Gast

    Wie das nun einmal in Foren so ist, muss man eben auch mit Kritik leben können.

    Das immer wieder die gleichen Probleme und Diskussionen auftauchen, sollte aber dennoch ein Hinweis an den Forenbetreiber (wohl eher passiv desinteressiert wie ich lesen konnte) und das Moderatorenteam sein. Man schaut doch gerne nach vorne, als auf der Stelle zu treten.

    Aber Du hast schon recht - manchmal muss man sich einfach nur mit dem Niveau zufrieden geben... ;)

    Nachtrag:
    Wir suchen auch immer wieder nach WordPress-Spezialisten (Freiberuflich), die im Projekt entlasten sollen. In dieser Jobbörse würde ich vorr. keine Anfragen stellen wollen, da fehlt jedwede Attraktivität!
     
  15. Herr Schmidt

    Herr Schmidt Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2007
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Schreib mit doch mal per PN ein paar Details. Ich kann dir auch ein paar Referenzen schicken.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden