1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche slider für Header mit text überm Bild

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von irmen, 4. April 2012.

  1. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich suche schon ziemlich lang nach einem slider für den header, in dem man auch den "captiontext" anzeigen lassen kann.
    Slider gibt es ja ganz viele, aber ich habe noch keinen gefunden, in dem man einen Text zu dem Bild anzeigen lassen kann. so wie bei (nextgengallery) der Thickbox oder auch lightbox2.

    Ich frage mich ob es die monoslideshow von ngg auch ohne flash gibt??
    die wäre ziemlich genau das, was ich gerne hätte.
    In der Abteilung "caption" finde ich auch etwas, wo die Thumbnails einen Text haben, aber wenn man das als slideshow anschaut, gibt es wieder keinen text.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    PS. Ich meine in meiner Überschrift mit "überm Bild" übrigens nicht "oberhalb des Bildes" sondern "als layer über das Bild drübergelegt" - aber das ist wahrscheinlich ja sowieso nur eine cssFrage, oder?

    Vielen Dank!
    Irmen
     
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
  3. irmen

    irmen Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    2
    Danke für deinen link. Ich suche eher nach einem opensource modul.
    Bei meiner Frage erhoffte ich mir ein oder zwei Vorschläge, bei deinem Link muss ich wieder suchen, welcher genau das macht, was ich oben beschrieben habe.
    Ich werde den sowieso irgendwie mit css umbauen müssen. Deshalb ist es mir zu riskant einen zu kaufen, wenn ich mir nicht sicher bin, was der tut.
    Nochmal danke für den Link - weiß vielleicht jemand direkt konkret einen slider opensource für wp der einen caption-Text mit dabei hat?

    vielen Dank!!
    Irmen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden