1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche Tester für ein Foto-Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von TheDude, 23. Februar 2006.

  1. TheDude

    TheDude Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Plugin geschrieben, das folgendes erledigt:
    • Verkleinern von Bildern / Erstellung von Vorschaubildern
    • Einbinden in Beiträge (Vorschaubilder + Einzelbild)
    (Nicht sehr spannend bisher ... :confused: )

    Das Ganze ist an folgenden Workflow angepasst:
    1. Fotografieren
    2. Bilder auf dem Rechner mit Beschreibungen versehen (EXIF/IPTC)
    3. Auswahl an Bildern per FTP in ein Verzeichnis laden
    4. Im Plugin auf 'Erstellen' drücken
    5. Beitrag schreiben und Bilder anzeigen lassen
    6. fertig
    (Aha! :) )

    Ich habe dabei Wert darauf gelegt, dass
    • die EXIF-Daten nicht verlorengehen.
    • die Originalbilder nicht geändert werden.
    • auch große Bilder (direkt aus der Kamera) verarbeitet werden können.
    • die Bedienung insgesamt so einfach wie möglich ist.
    • die Bilder automatisch gedreht werden.
    (Oha! :D )

    Wer Interesse hat, die Version "0.9" ;) mal zu testen, soll sich melden. Als Voraussetzung ist nur ImageMagick auf dem Server nötig.

    Gruß, The Dude

     
    #1 TheDude, 23. Februar 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2006
  2. TheDude

    TheDude Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Version 0.9 ist jetzt online. Viel Spaß damit. :)

    Photo-Show

    Gruß, The Dude
     
  3. harry.p

    harry.p New Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Dude.

    Habe dir bereits eine Mail geschickt wegen ImageMagic. Aber hier auch noch einmal: Die Idee und vor allem der Umfang gefällt mir außerordentlich gut!

    Sehr schön.

    Wie wäre es, wenn die Thumbnais zum Beispiel (konfigurierbar) erst auf 120 Pixel Breite skaliert werden (bei 4:3 dann Höhe 90 Pixel) und danach automatisch in der Breite so viel weggenommen wird, dass das Thumbnail danach quadratisch ist (also hier jeweils 15 Pixel links/rechts)? Meinst du das wäre möglich?

    Dazu noch ein kleines Zitat (sorry, Autor unbekannt):
    “If it looks easy, it's hard. If it looks hard, it's impossible. If it looks impossible, it's due tomorrow. At 8 A.M.”

    :D
     
  4. valgard

    valgard Member

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Habe photoshoh und imagick installiert.
    Wobei ich imagick nur ins Verzeichniss kopiert habe.

    Will ich nun meine seite aufrufen erhalte ich:

    Warning: main() [function.main]: Unable to access mk_PhotoShow.class.php in /home/www/htdocs/merzig-silwingen.de/sternenportal/wp-content/plugins/photoshow/photoshow.php on line 22

    Warning: main(mk_PhotoShow.class.php) [function.main]: failed to create stream: No such file or directory in /home/www/htdocs/merzig-silwingen.de/sternenportal/wp-content/plugins/photoshow/photoshow.php on line 22

    Fatal error: main() [function.main]: Failed opening required 'mk_PhotoShow.class.php' (include_path='') in /home/www/htdocs/merzig-silwingen.de/sternenportal/wp-content/plugins/photoshow/photoshow.php on line 22

    valgard
     
  5. TheDude

    TheDude Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    @valgard: hast du in dem Verzeichnis /home/www/htdocs/merzig-silwingen.de/sternenportal/wp-content/plugins/photoshow/

    die Datei mk_PhotoShow.class.php? Evtl. andere Groß-Klein-Schreibung? Bei manchen FTP-Programmen geht die Groß-Klein-Schreibung verloren ...

    Gruß, The Dude
     
    #5 TheDude, 12. März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2006
  6. TheDude

    TheDude Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    :confused: Im Moment werden doch auch schon quadratische Thumbnails mit maximalem Bildinhalt erzeugt.
     
  7. harry.p

    harry.p New Member

    Registriert seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mea culpa maxima. Sorry :) Man sollte sich das Programm erstmal anschauen und sich dann weitere Ideen einfallen lassen :p

    Danke auch für deinen Mail-Support ;)
     
  8. padoko

    padoko Member

    Registriert seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Image Magick

    Hallo!

    Ich würde wahnsinnig gerne das Photo Show PlugIn benutzen. Habe aber ImageMagick nicht fix auf dem Server liegen. Es gibt aber so viele Download Möglichkeiten von ImageMagick, dass ich gar nicht weiß was geeignet ist um damit auf dem Server zu arbeiten.

    Kann mir jemand helfen??
     
  9. TheDude

    TheDude Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn dein Provider das Ausführen von Programmen in beliebigen Verzeichnissen erlaubt, kannst du einfach ein vorgefertigtes (kompiliertes) ImageMagick in ein Verzeichnis laden und den entsprechenden Pfad eintragen.

    Welches geeignet ist: nun ja, finde heraus, was für ein Server-Bestriebssystem du hast. Dann bei http://www.imagemagick.org/script/binary-releases.php das passende herunterladen.

    Gruß, Matthias
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden